Apple sucht wohl exklusive Podcasts

Apple Podcast Icon Header

Schon vor ein paar Monaten haben wir berichtet, dass Apple wohl exklusive Podcasts plant. Nun berichtete Mark Gurman von Bloomberg, dass Apple nicht nur Inhalte sucht, die parallel zu TV-Shows veröffentlicht werden (was wir beim letzten Mal gehört haben), sondern auch eigenständige Inhalte geplant sind.

Es sieht ganz danach aus, als ob der Podcast-Wettkampf der Anbieter endgültig gestartet ist. Spotify hat sich diese Woche einen der größten Podcasts auf dem Markt geschnappt, um Nutzer ab 2021 an die Plattform zu binden. Apple will wohl auch diesen Weg gehen und Podcasts für Kundenbindung nutzen.

Das sind nicht die einzigen Anbieter, die diesen Weg gehen, exklusive Podcasts gibt es auch bei anderen Plattformen und weitere Anbieter werden sicher noch nachziehen. Die Anzahl der frei verfügbaren und populären Podcasts wird sich in den kommenden Jahren sicher stark minimieren, wenn der Trend anhält.

Google Podcasts für iOS unterstützt jetzt Apple CarPlay

Google Podcasts Ios

Google besitzt seit 2018 eine eigene Podcast-App für Android, brachte diese aber erst in diesem Jahr für iOS auf den Markt. Was bisher fehlte, was man nun aber mit einem Update auf Version 2.0 nachgereicht hat: Support für Apple CarPlay.…21. Mai 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.