Apple plant wohl exklusive Podcasts

Apple Podcast Icon Header

Spotify hat in den letzten Monaten viel Geld und Arbeit in die Podcasts gesteckt und das Lineup ordentlich ausgebaut. Apple soll für 2020 einen ähnlichen Plan haben und es gibt immer wieder entsprechende Berichte darüber. Derzeit soll zum Beispiel ein größeres Podcast-Team intern aufgebaut werden.

Apple Podcasts: Werbung für TV+

Die Idee ist aber nicht unbedingt, dass man Spotify damit Paroli bietet, sondern exklusive „Partner-Inhalte“ für TV+ bekommt. So könnte zum Beispiel parallel zu einer neuen Serie bei Apple TV+ ein exklusiver Podcast bei Apple erscheinen, welches Nutzer bei der Plattform hält und die neue Serie bewirbt.

Möglich wäre auch, dass Apple die Schauspieler der Serien und Podcasts-Produzenten an einen Tisch bringt, damit sie gemeinsam Inhalte aufnehmen. Wie Bloomberg berichtet sollen die exklusiven Podcasts bei Apple eher der Werbung für TV+ dienen und nicht unbedingt Nutzer an die Podcast-App binden.

Es dürfte 2020 und 2021 jedenfalls einiges bei den Podcasts bei Apple passieren und ich denke, dass der langfristige Plan im Laufe des Jahres klar wird. Apple hat zum Start ins neue Jahrzehnt die Ära der Services eingeläutet und ich bin mir sicher, dass da noch das ein oder andere Angebot kommen wird.

Apple iPhone 2020: Neue Farbe für Pro-Modelle geplant

Apple Iphone 11 Pro Blau

Apple wird in diesem Jahr vermutlich vier neue OLED-Modelle im Herbst auf den Markt bringen, darunter zwei „günstigere" iPhones (quasi ein iPhone 11 in zwei Größen und mit OLED) und es wird auch wieder zwei Pro-Modelle geben. In diesem Jahr…22. Januar 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).