Apple Health: iPad-App und ein neuer KI-Dienst

Apple Watch Series 7 Modular Duo

Laut Mark Gurman von Bloomberg will Apple die Health-App in diesem Jahr für iPadOS 17 anpassen und damit erstmals auf das iPad bringen. Die App für iOS soll auch ein paar neue Funktionen bekommen, wie das Tracken von Emotionen.

Die Funktionen der neuen Health-App sind übrigens von denen der ganz neuen Journal-App zu unterscheiden und getrennt. Doch es gibt einen Zusammenhang, denn Apple will den Health-Bereich besser in diese Richtung ausbauen. Warum?

Kommendes Jahr ist wohl ein KI-Dienst für Health geplant, der euch motivieren soll, um etwas mehr Sport zu machen oder gesünder zu essen. Gut möglich, dass Apple diesen Dienst in ein App packen oder eventuell mit Fitness+ kombinieren wird.

Die Apple Watch soll dabei eine zentrale Anlaufstelle sein, womöglich werden wir also auch mit watchOS 10 schon einige Neuerungen sehen. Die Coaching-Funktion mit KI-Extras ist aber noch nicht für iOS 17 geplant, vielleicht auch erst für iOS 18.

Apple Watch: Leak zeigt das neue Armband

Apple Watch Pride 2023 Leak

Apple spendiert der Apple Watch mehrmals im Jahr neue Armbänder, meistens im Frühjahr und dann noch im Herbst mit der neuen Generation. Es gibt allerdings zwei weitere Momente, einmal ein […]26. April 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden3 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Cress 🌀

    Klingt nach guten Neuerungen, gut, dass es in Health jetzt mal weiter geht. Die Ideen mit den Ringen ist gut, muss aber einfach weiter ausgebaut werden.

  2. Rene 👋

    Super wäre die Implementierung von Funktionen in die Health App, wie sie die bspw. "Yazio" bietet. Dann würde auch ein Dienst Sinn machen, der einen motiviert besser zu essen…

  3. FaceOfIngo 🎖

    Endlich, darauf warte ich schon eine Ewigkeit 👍

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / Firmware und OS / ...