• Apple iOS 13 und iPadOS: Neue öffentliche Beta ist da

    Apple Ipados Header

    Apple hat diese Woche die 5. Beta von iOS 13 und iPadOS für Entwickler verteilt und wie erwartet gab es dann am gestrigen Abend eine neue Public Beta. Diese basiert auf der Beta für Entwickler und es ist die vierte öffentliche Beta.

    Wie wir gestern berichtet haben, sind einige Änderungen zu finden und wir sind immer noch in der Phase, in der Apple aktiv an iOS 13 und iPadOS arbeitet und auch noch neue Funktionen dazu kommen. Im August dürfte es aber so langsam auch in die finale Phase gehen, bevor im September der Release ansteht.

    Interesse schon jetzt iOS 13 oder iPadOS zu testen? Ihr könnt euch bei Apple dafür anmelden, allerdings gibt es von unserer Seite wie immer den Hinweis, dass wir davon auf dem Hauptgerät abraten. So langsam aber sicher kommen wir aber an den Punkt, an dem ich kurz davor bin iPadOS auf das iPad zu packen.

    Das Problem: Das iPad Pro ist bei mir nicht nur ein Gerät für die Unterhaltung, ich arbeite auch damit und auch wenn das OS (so wie ich das lese) bereits sehr stabil läuft, die meisten Probleme gibt es wohl noch mit Apps. Beta 5 oder 6 warte ich wohl noch ab und sobald sich nichts mehr tut und Apple nur noch Optimierungen bei der Stabilität vornimmt, werde ich mir iPadOS mal anschauen.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →