Der Apple Account ist angeblich die Zukunft

Apple Iphone 15 Detail

Wir haben schon vor ein paar Tagen gehört, dass Apple die „Apple ID“ einstellen möchte, aber es geht hier nur um das Branding. Neu ist der „Apple Account“ und das hat jetzt auch Mark Gurman in seinem Bloomberg-Newsletter behauptet.

Apple möchte den Apple Account angeblich mit iOS 18 einführen, was wie immer im Juni auf der WWDC vorgestellt werden dürfte. Bis Ende des Jahres soll das dann der Standard bei Apple sein, nach zwei Jahrzehnten war es das mit der Apple ID.

Bisher ist noch unklar, ob es nur ein reines Rebranding ist oder ob mehr dahinter steckt. Mit iOS 18 steht wohl ein großes Update im Herbst 2024 an, es gibt viele KI-Funktionen und einen frischen Anstrich. Weitere Details stehen bisher noch aus.

Apple plant „größten AirPods-Launch aller Zeiten“

Apple Airpods Header

Apple soll neue AirPods für 2024 geplant haben und für dieses Jahr steht wieder ein Upgrade der Basisversion an. Wobei wir genau genommen zwei neue AirPods sehen werden, denn die […]17. März 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden3 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Mat 👋

    Ganz unabhängig vom Namen finde ich solche „Haupt-IDs“ immer fragwürdig. Wenn Apple die ID sperrt, ist so bei manchen das ganze Leben weg.

    Ist zwar aufwändiger, das zu verteilen, aber im Falle einer Sperre definitiv sinvoller.

    1. Holunderspecht ☀️

      Also findest du das Prinzip „Account“ (unabhängig der Firma) generell nicht sinnvoll?

      Oder meinst Du damit einen Anbieter für Fotospeicher, einen für Dokumente, einen für XY… zu verwenden?

  2. Christian 💎

    Das werden auch nur die in Cupertino wissen, warum es nun Account anstatt weiterhin ID heißen soll.

    Sinn macht es absolut keinen.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Firmware und OS / ...