Apple iPad mit OLED-Display ab 2024 möglich

Apple Ipad Air Detail Header

Apple stellt die iPads endlich auf moderne Displaytechnologien um. Das große iPad Pro machte letztes Jahr den Anfang mit Mini-LEDs, aber der Rest kommt noch mit der normalen LCD-Technologie daher. Und die ist langfristig nicht mehr zeitgemäß.

Apple iPad ab 2024 mit OLED-Display

Daher wird man die „guten“ iPads nach und nach umstellen und auch OLED ist mit von der Partie. Angeblich soll es ab 2024 losgehen, ich würde darauf tippen, dass das nächste iPad Air den Anfang macht (die Pro-Modelle haben ja Mini-LEDs).

In den letzten Wochen haben wir erfahren, dass sich Samsung auf die Produktion vorbereitet und auch LG Display mit dabei ist. Laut The Elec gibt es aber noch einen dritten Zulieferer, denn auch BOE möchte ab 2024 erste OLED-Displays liefern.

Ipad Air 2020 Farben

BOE war in der Vergangenheit immer nur eine Option für die günstigeren Modelle, hat sich aber weiterentwickelt. Ich würde die Qualität weiterhin als etwas schlechter einstufen, aber nur noch im Highend-Bereich und nicht mehr in der Mittelklasse.

Persönliche Meinung: Lieber früher als später, 2024 klingt recht spät. Die LCD-Panels in den iPads sind okay, teilweise sogar sehr gut. Aber selbst das beste LCD-Panel kann nicht mit einem guten Mini-LED-Panel oder OLED-Panel mithalten.

Plant Apple für 2025 ein faltbares iPad?

Apple Ipad Air 2022 Header

Das faltbare iPhone scheint vorerst kein großes Thema zu sein. Apple hat zwar angeblich Prototypen auf dem Campus (es wäre dumm, wenn nicht), aber es deutet sich kein Launch in den kommenden Jahren an, man ist noch nicht bereit dafür.…4. April 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. Roberto 🏅

    Viel schlimmer finde ich, dass das kleine iPad Pro anscheinend auch in der Neuauflage weiterhin kein MiniLED bekommen soll.
    Ganz schwach Apple. Ihr seid einfach …….

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.