Das kleine iPad Pro 2022 kommt wohl doch ohne Mini-LEDs

Apple Ipad Pro Keyboard Header

Apple spendierte dem iPad Pro letztes Jahr ein Mini-LED-Panel, enttäuschte aber jeden, der keine 13 Zoll mitschleppen möchte. Die Version mit 11 Zoll besitzt das alte und bekannte LCD-Panel, welches zwar 120 Hz hat, aber eher „okay“ ist.

Mit Blick auf die Konkurrenz, die wie bei Samsung schon gute OLED-Panels verbaut, ist das langsam kritisch, denn das iPad Air wird immer besser und warum sollte man dann noch das Pro kaufen? Daher sollte 2022 das Upgrade kommen.

iPad Pro mit 11 Zoll ohne Mini-LEDs

Wie beim großen iPad Pro wurde von vielen guten Quellen behauptet, dass wir die Mini-LEDs endlich auch in der Version mit 11 Zoll sehen werden. Doch laut Ross Young, der womöglich besten Display-Quelle, wird das doch nicht passieren.

I have insight on the 12.9″ MiniLED iPad Pro as well. It is doing really well. They don’t need to do one at 11″. Don’t expect it this year.

Er hat auf eine Aussage von Ming-Chi Kuo reagiert und bleibt dabei: Es wird wohl ein Studio Display mit Mini-LEDs geben, aber sonst war es das. Das iPad Pro mit 12,9 Zoll verkauft sich sehr gut, daher liegt der Fokus darauf (Gewinnmarge).

Für mich schade, falls es stimmt, denn genau auf diesen Schritt habe ich gewartet. Apple M1, M2 oder was weiß ich schön und gut, aber ich bin jetzt ein Fan von Mini-LEDs und mag das Panel im MacBook Pro, beim iPad Pro wäre das auch schön.

Das Display ist immerhin das, was man die meiste Zeit sieht und nutzt.

Netflix mit Werbung? Das wäre jetzt denkbar

Netflix Logo Header

Disney hat Werbung für Disney+ immer wieder eine Absage erteilt und es ist noch kein Jahr her, als man das erneut bekräftigte. Doch vor ein paar Tagen dann die Kehrtwende: Wir werden ein neues Abo bei Disney+ sehen, was Werbung…9. März 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.