Apple iPhone 12 Pro: ProMotion-Display mit 120 Hz

Iphone 12 Pro Mockup Header Display

Apple präsentierte letztes Jahr das erste „Pro-iPhone“ und vermarktet es seit dem mit einem „Pro Kamerasystem“ und „Pro Display“. Was beim Marketing aber fehlt und was wir vom iPad Pro kennen: ProMotion. Das ist die Bezeichnung für 120 Hz bei Apple. Das kommende iPhone 12 Pro soll das Upgrade bekommen.

Apple iPhone 2020: 120 Hz nur für Pro-Modelle

Wie Max Weinbach erfahren hat, wird Apple den kommenden Pro-Modellen im Herbst ein Display mit 120 Hz spendieren. Das normale iPhone 12 (ich nenne die neuen iPhones einfach mal iPhone 12 und iPhone 12 Pro) wird bei 60 Hz bleiben. Ein Display mit 90 Hz ist keine Option bei Apple und wird nicht kommen.

Apple Iphone 12 Pro Mockup

iPhone Mockup von Jonas Daehnert

Die Notch soll außerdem kleiner werden und der Winkel, in dem Face ID einen erkennt, wird größer. Er ist wohl noch nicht groß genug, um einen zu erkennen, wenn das iPhone flach auf dem Tisch liegt, aber es soll ein Fortschritt sein.

Apple iPhone 2020: Navy Blue als neue Farbe

Die neue Farbe für den Herbst nennt sich bekanntlich „Navy Blue“ und wird wohl „Midnight Green“ ersetzen. Die matte Glasrückseite soll auch 2020 bleiben. Bei der Kamera wäre es außerdem möglich, dass Apple den Linsen eine schwarze Optik wie beim Lidar-Sensor (den die Pro-Modelle bekommen) spendiert.

Ipad Pro 2020 Kamera Header

Es war mal von einer Kamera mit 64 Megapixel die Rede, doch dieser Plan wurde mittlerweile verworfen und Apple bleibt bei 12 Megapixel. Im iPhone 12  und 12 Pro soll es einen neuen und größeren Sensor, aber nicht mehr Megapixel geben.

Apple iPhone 2020: Telefoto mit 3-fachem Zoom

Apple hat den Nachtmodus optimiert und wird diesen wohl auch bei der Telefoto-Kamera anbieten, die nun einen 3-fachen statt 2-fachen Zoom erhält. Der digitale Zoom könnte bis zu 30-fach möglich sein. Zoom spielt weiterhin eine wichtige Rolle und für 2022 ist sogar erstmals eine Periskop-Kamera im Gespräch.

Der Lidar-Sensor wird beim iPhone deutlich besser als beim iPad Pro genutzt und hilft beim Fokus und Porträtaufnahmen. Außerdem hat Apple den HDR-Modus im iPhone 12 (Pro) weiter optimiert. Die Kamera soll in diesem Jahr allgemein ein noch größeres Upgrade als die Kamera vom iPhone 11 Pro bekommen.

Das iPhone 12 Pro wird ein Design wie das aktuelle iPad Pro bekommen, die Notch wird kleiner, Navy Blue wird als neue Farbe eingeführt, das Display erhält 120 Hz und die Kamera bekommt erneut ein großes Upgrade spendiert. Beim Apple iPhone steht nach drei Jahren also mal wieder ein großer Schritt an.

Video: iPhone 12 Pro mit 120 Hz

Video: Quelle der Leaks

Apple AirPods Studio soll geplant sein

Apple Beats Headphone Header

Apple arbeitet seit eingen Jahren an einem Over-Ear-Kopfhörer, der nun 2020 endlich auf den Markt kommen soll. Man will das Modell erstmals mit Apple- und nicht mit Beats-Branding vermarkten (Beats bleibt aber als Marke). Apple AirPods Studio für Ende 2020…9. Mai 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.