Auch ohne iPhone 12: Apple feiert Rekord

Apple Iphone 12 Pro Header

Normalerweise bekommt das dritte Quartal in den letzten Tagen nochmal einen richtigen Boost bei Apple, da meist Ende September neue iPhones auf den Markt kommen und das erste Wochenende oft das erfolgreichste ist. Doch in diesem Jahr kamen die iPhones erst im Oktober (oder sogar erst noch im November).

Apple wird unabhängiger vom iPhone

Doch Apple blickt dennoch auf das erfolgreichste Q3 in der Geschichte des Unternehmens zurück, denn mit einem Umsatz von 64,7 Milliarden Dollar und einem Gewinn von 12,7 Milliarden Dollar ist man so erfolgreich wie nie zuvor.

Die Macs feiern in der Coronakrise ein neues Hoch, die Wearables (Apple Watch und AirPods) feiern Rekorde, die iPads laufen gut und auch die Services entwickeln sich zu einem erfolgreichen Standbein für Apple. Man merkt, dass Apple immer unabhängiger vom iPhone wird (das iPhone bleibt aber weiter die Nummer 1).

Apple hat noch mehr für 2020 geplant

Die ersten Zahlen vom iPhone 12 (Pro) sind laut Tim Cook „ziemlich gut“ und man rechnet im nächsten fiskalischen Jahr (das seit Oktober läuft) mit einem Wachstum bei den iPhones (wohl auch, weil der Verkauf erst im Oktober startete). Außerdem hat man noch viele spannende Dinge für das restliche Jahr geplant.

Kurz: Apple ist so erfolgreich wie nie und profitiert wie viele andere Unternehmen der Tech-Branche von der Pandemie. Außerdem zeigt das starke Wachstum bei den Services (2 Milliarden Dollar Umsatz mehr, als im Vorjahresquartal), dass die Strategie aufgeht. Das iPhone bleibt mit über 40 Prozent Umsatz das Zentrum von Apple, doch der lag schon bei über 50 Prozent, man erkennt also einen Trend.

Video: Apple iPhone 12 Pro im Test

Apple iPad Air 4 im Test

Apple Ipad Air 4 2020 Header

Apple präsentierte vor ein paar Tagen ein neues iPad Air. Doch wie schlägt sich das Tablet im Alltag? Ist es wirklich der „Apple iPad Pro Killer“? Das erste iPad Air wurde 2013 vorgestellt und bekam dann 2014 eine Neuauflage spendiert.…28. Oktober 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.