Apple MacBook Air 15″ mit M2-Chip ab sofort im Handel verfügbar

Macbook Air 15 Zoll Header

Apple stellte auf der diesjährigen WWDC nicht nur neue Software wie iOS 17, watchOS 10, iPadOS 17 und macOS Sonoma vor, sondern kündigte auch Neuerungen im Bereich der Hardware an: Neben dem Einstieg in die VR-Welt mit Apple Vision Pro wurde auch der „beste 15 Zoll-Laptop“ vorgestellt – gemeint ist das MacBook Air 15″.

Nach einer relativ kurzen Vorbestellphase von einer Woche ist das größere MacBook Air ab heute offiziell im Handel erhältlich. Das kleinste Modell wird ab 1.599 Euro angeboten und ist sogar schon bei ersten Amazon Shops gelistet.

Macbook Air 15 Zoll

Gegenüber dem 13 Zoll-Modell bleiben die Farbvarianten unverändert | Bild: Apple Newsroom

Wie der Name schon vermuten lässt, ist dieses Modell mit einem 15 Zoll großen Display ausgestattet. Der integrierte M2-Chip soll für ausreichend Leistung und Performance sorgen.

Das Gerät kann gegen einen (saftigen) Aufpreis mit bis zu 24 GB RAM und 2 TB Speicher ausgestattet werden. MagSafe, Touch ID und sechs Lautsprecher für einen besseren Sound runden das Gerät ab.

Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einem neuen Laptop. Da im Vorfeld der WWDC Gerüchte über neue Macbook-Modelle mit M3-Chip aufkamen, war ich sehr gespannt auf die Konferenz – und wurde am Ende enttäuscht.

Der M3-Chip von Apple lässt noch etwas auf sich warten und wird voraussichtlich Anfang 2024 zusammen mit einem neuen MacBook Air und einem neuen iMac auf den Markt kommen – zumindest ist das die Meinung der Gerüchteküche.

Und wie sieht es mit meiner Suche nach einem neuen Laptop aus? Letztlich gilt immer die Devise: Kaufen, wenn es nötig ist, warten, wenn es möglich ist. Ich kann also warten.

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. JonP 🏆

    Nen M3 wäre zum aktuellen Zeitpunkt komplett unnötig, den werden sie brav nächstes Jahr auf den Markt bringen, damit’s nen neuen Kaufgrund für die Air‘s gibt.

  2. Stephan 👋

    Achtung: keine 2TB Ram sonder 2TB Speicher.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Computer und Co. / ...