Apple iOS 17 angekündigt

Apple Wwdc23 Ios 17 Iphone 14 Pro 3 Up 230605

Apple hat iOS 17 angekündigt, ein Update, das unter anderem den Austausch über das Telefon, FaceTime und Nachrichten verbessern soll.

Zu den neuen Funktionen gehören unter anderem personalisierte Kontaktposter in der Telefon-App, Live Voicemail mit Transkriptionen in Echtzeit und verbesserte Anruffilter gegen Spam. FaceTime unterstützt nun auch Audio- und Videonachrichten sowie Reaktionen. Die Nachrichten-App erhält neue Emoji-Sticker und Suchfilter, außerdem können Audionachrichten automatisch transkribiert werden.

AirDrop erleichtert das Teilen mit neuen Funktionen wie NameDrop. Die Autokorrektur und die Diktierfunktion werden intelligenter und die Standby-Funktion zeigt Informationen auf einen Blick, während das iPhone geladen wird. Die neue Tagebuch-App ermöglicht das Schreiben von Tagebucheinträgen und bietet personalisierte Vorschläge.

Apple Wwdc23 Ios 17 Standby Lifestyle 230605

Zu den weiteren Neuerungen in iOS 17 gehören Verbesserungen im Safari Browser, die Freigabe von Passwörtern für Kontakte, neue Funktionen für die psychische Gesundheit in der Health App, Offline-Karten in der Karten App, AirTag Sharing und neue Funktionen in Apple Music, AirPlay, AirPods und der Home App.

Alle Details findet ihr hier in der Pressemeldung oder hier auf der Vorschau-Seite bei Apple.

Die Beta-Version von iOS 17 für Entwickler ist für Mitglieder des Apple Developer Programms ab heute verfügbar. Eine öffentliche Beta-Version ist nächsten Monat unter verfügbar. Neue Softwarefeatures sind ab Herbst über ein kostenloses Softwareupdate für iPhone Xs und neuer verfügbar.


Fehler melden8 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. JonP 🏆

    Bekommt das StandBy Ding alle oder nur das 14 Pro?

    1. Hugo 🏆

      Das habe ich mich auch gefragt, aber gehe Mal davon aus alle. Es ist ja so gedacht, dass es nebenbei geladen wird und da spricht dann nichts gegen es für alle zu veröffentlichen.

  2. Hugo 🏆

    Also von dem sideload ist nichts erwähnt worden, worüber auch hier im Blog berichtet wurde oder habe ich etwas verpasst ?

    1. Felix 🔅

      Als ob Apple das an die große Glocke hängt. Das Thema hassen sie. Falls es kommt, dann steht das irgendwo kleinlaut.

      1. Hugo 🏆

        Ich würde mich darüber sehr freuen. Endlich wieder KODi auf dem iPad.

  3. Holger 👋

    Fällt das XR dann aus der Update Welt raus?

  4. Kurt 🎖

    yay das letzte Update für mein iPhone haha.
    bin gespannt ob mein Fold 2 auch noch eines erhält is immerhin 2 Jahre jünger xD

Du bist hier:
mobiFlip.de / Firmware und OS / News / ...