Apple präsentiert watchOS 10 mit Widgets und mehr

Apple Watch Snoopy

Apple hat heute watchOS 10 im Rahmen der WWDC 2023 präsentiert und es hat sich schon angedeutet, dass wir in diesem Jahr mal wieder ein größeres Update sehen. Und so war es auch, jedenfalls im Vergleich zu iOS 17 und Co. ist es groß.

Im Fokus stehen die neuen Widgets, die man erreicht, in dem man die Krone der Apple Watch nach oben dreht. Doch das war noch nicht alles, denn Apple hat die Designsprache überarbeitet und Apps nutzen das Display der Watch besser aus.

Watchos 10 Preview

Apple selbst hat einige Apps überarbeitet und Entwickler können das mit dem SDK in den kommenden Monaten bis zum Release von watchOS 10 im Herbst (sicher im September) ebenfalls tun. Und neue Watchfaces wie Snoopy gibt es auch noch.

Ebenfalls mit dabei: Mehr Funktionen für Radfahrer, Wandern als Sportart, neue APIs für Workouts, Gemütszustände in der Health-App und mehr. Eine Preview für watchOS 10 gibt es auf der offiziellen Webseite von Apple (reichen wir bald nach).

Watchos 10 Features

Apple zeigt neue Macs: Damit ist Intel endgültig Geschichte

Apple Mac Lineup 2023

Apple kündigte vor drei Jahren den ersten M-Chip an und gab an, dass man in zwei Jahren komplett wechseln möchte. Das klappte nicht, denn der M2 sollte eigentlich als M2 […]5. Juni 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden10 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Marc-Oliver Schmidt 🍀

    Toll wäre natürlich eine offene API wie bei WearOs gewesen, aber so ist es zumindest besser als nichts.

  2. JonP 🏆

    Freust du dich über die schönen neuen Watchfaces?😅

    1. Hör mir auf, da sind ja in diesem Jahr nur abstrakte Watchfaces (und dieses Snoopy-Ding für Kinder) dabei…

      1. Davee 🎖

        Snoopy ist also für Kinder…
        Frag Mal bei Omega nach!

        1. Achso, Omega nutzt das, na dann, das ändert natürlich alles an meiner Meinung zu solchen Watchfaces.

      2. JonP 🏆

        😅😅 bin auch nicht von der neuen Auswahl überzeugt:(

      3. Cress 🌀

        Die Watchfaces sind alles aber nicht praktisch. Einer der wirklich größten Kritikpunkte der AW.

  3. Roberto 🏆

    Oder für die Series 4?

  4. Kurt 🎖

    gibts das Update für die Series 5?

    1. Roman ☀️

      Alle Geräte ab Apple Watch 4

Du bist hier:
mobiFlip.de / Firmware und OS / Wearables / ...