Apple MagSafe Duo: Tester nicht überzeugt

Apple Magsafe Duo Header

Apple hat letzte Woche die ersten Testgeräte vom iPhone 12 mini und iPhone 12 Pro Max an Tester geschickt und passend dazu gab es auch die andere Hardware, die noch aussteht. Die Reviews zum neuen HomePod mini werden zum Beispiel am Mittwoch kommen. Außerdem haben einige Medien das neue Ladegerät erhalten.

Apple MagSafe Duo überzeugt nicht im Test

Das MagSafe Ladegerät wird schon seit dem iPhone 12-Launch verkauft, nun folgt bald die Duo-Version, die auch noch eine Apple Watch laden kann. Die kostet gut 145 Euro und wird dann vermutlich im November oder Dezember im Apple Online Store erhältlich sein. Doch wie lautet das Fazit vom MagSafe Duo Ladegerät?

Apple Magsafe Charger Duo Header

Die ersten Meinungen sind eher ernüchternd und Dieter Bohn von The Verge bezeichnet das Ladegerät als viel zu teuer. Es liefert auch nicht das, was er sich erwartet hat und das folgende GIF zeigt, dass die Magneten auch hier zu stark am iPhone haften und man dieses nicht so gut mit einer Hand entfernen kann.

Matthew Panzarino sieht die Sache nicht ganz so kritisch, aber auch er ist davon überzeugt, dass das MagSafe Duo Ladegerät viel zu teuer sei. Vor allem, da auch dieses Produkt ohne Netzteil ausgeliefert wird und wer die vollen 15 Watt haben möchte, der muss sich auch noch das passende Netzteil dazu kaufen.

Sieht so aus, als ob Apple nach dem Ende der AirPower-Ladeplatte nicht mehr so ambitioniert an das kabellose Laden geht. MagSafe ist zwar die Zukunft, aber bei einem Preis von über 150 Euro für das Duo-Gerät und Netzteil, lohnt es sich wohl eher ein paar Monate abzuwarten und zu schauen, was da noch so kommt.

Apple: macOS Big Sur dürfte bald kommen

Apple Mac Macos Macbook Header

Apple testet seit Juni mehrere Updates für seine Betriebssysteme, darunter auch macOS Big Sur alias macOS 11. Es handelt sich um das vielleicht größte Update für Macs, denn es bringt nicht nur ein neue Design, sondern auch den Support für…6. November 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.