Apple MagSafe: Ladegerät lädt das Samsung Galaxy Z Fold 2

Samsung Galaxy Z Fold 2 Header

Apple hat mit den neuen iPhones auch den MagSafe-Standard vorgestellt, bei dem Ladegeräte und Zubehör mithilfe von Magneten auf der Rückseite (die in einem Kreis angeordnet sind) gehalten werden. Passend dazu zeigte Apple auch ein eigenes MagSafe Ladegerät, welches nun bereits bei den Kunden ankommt.

Magsafe Lader

Max Weinbach hat sich ein solches MagSafe Ladegerät für sein iPhone 12 Pro bestellt und bereits ausgepackt. Aus Spaß hat er es einfach mal beim Samsung Galaxy Z Fold 2 probiert und siehe da, es hält und es lädt sogar das Gerät über Qi.

Das MagSafe Ladegerät hält zwar magnetisch und wird das iPhone 12 (Pro) auch festhalten, wenn man nur das Kabel in die Hand nimmt, das neue Fold fällt dann aber ab. Doch wann hält man schon sein Smartphone mit einer Qi-Ladeplatte am Kabel in der Hand? Richtig. Ein interessantes Detail am Rande, wobei ich mal gespannt bin, ob wann andere Hersteller etwas Ähnliches zeigen werden.

Apple Watch SE im Test

Apple Watch Se Header

Apple schickt in diesem Jahr erstmals eine SE-Version der Apple Watch ins Rennen. Hat diese das Potenzial vom iPhone SE? Das wollte ich wissen. Bevor wir zu meinem Eindruck und Fazit kommen: Was zeichnet die Apple Watch SE genau aus?…18. Oktober 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.