• Apple Pay startet in Belgien und Kasachstan

    Apple Pay Mastercard Watch

    Ein kurzer Hinweis an alle, die sich mit Apple Pay für Deutschland beschäftigen und das Thema verfolgen. Es wird ja bereits gemunkelt, dass diese Woche der Start sein wird, doch bisher ist noch kein Apple Pay bei uns verfügbar.

    Heute galt als wahrscheinlichster Tag, denn es sind zwei Länder dazu gekommen: Belgien und Kasachstan und Saudi Arabien. Nicht alle wurden vorher angekündigt und bei Belgien ging die Apple-Pay-Seite einfach in der Nacht online.

    Und wie sieht es mit Deutschland aus? Schwer zu sagen, ich hätte darauf getippt, dass Apple die restlichen Länder für 2018 gleichzeitig an den Start bringt und da Deutschland ja bestätigt ist, dass wir auch heute mit dabei sind.

    Das kann noch passieren, vielleicht ist Apple Pay für Deutschland im Laufe des Tages geplant und vielleicht will man den Dienst irgendwie größer ankündigen.

    Ebenfalls neu: Bunq startet in Frankreich, das wurde über Twitter verkündet. Heute scheint also „Apple Pay Day“ zu sein. Wir bleiben hier weiter am Ball.

    Anmerkung: Die Produktseite für Saudi Arabien ist noch nicht online, aber es gibt Hinweise, dass es gestartet ist. Offiziell aber anscheinend noch nicht.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Kurzmeldungen Alle Kurzmeldungen aufrufen →