Apple TV+ könnte bald Werbung bekommen

Apple Tv Plus Header

Glaubt man Digiday, dann befindet sich Apple momentan mit mehreren Agenturen im Gespräch, die sich mit Werbung beschäftigen. Es ist noch nicht ganz klar, wie der Plan von Apple genau aussieht, aber man zeigt gerade Interesse an Werbung.

Apple hat immer mehr Interesse an Werbung

Es wäre möglich, dass wir bei den Serien und Filmen bei Apple TV+ hier und da ein paar Werbespots sehen werden, vielleicht kommt auch ein weitere Abo-Stufe mit Werbung, vielleicht sehen wir auch Werbung bei der normalen TV-Oberfläche.

Das scheint ein Projekt für 2023 zu sein, aber Apple hält sich mit konkreten Plänen zurück. Vermutlich auch, weil sie genau mit solchen Meldungen gerechnet haben. Dieser Schritt würde mich jetzt aber ehrlich gesagt gar nicht so sehr überraschen.

Apple verdient immer mehr Geld mit Werbung und packt immer mehr Werbung auf die iPhones. Zählt man die „Hinweise“ für die eigenen Dienste mit, die mittlerweile auch sehr dominant sind, dann ist das iPhone durchaus eine große Werbeplattform.

Apple Werbung App Store Neu

Hinzu kommt, dass Werbung beim Streaming gerade im Trend ist. Bei Netflix plant man gerade ein Abo mit Werbung und bei Disney+ steht dieser Schritt ab 2023 an. Apple TV+ würde sich, abgesehen von Produktplatzierungen, auch gut anbieten.

Apple ist dabei in einer komfortablen Situation, denn man ist breit aufgestellt und hat viele Einnahmequellen. Die Agenturen glauben, dass Apple sehr vorsichtig in diesem Fall vorgehen würde. Von offizieller Seite hat sich Apple nicht geäußert.

Bisher hat Apple gerne gegen das Geschäftsmodell von Google gestichelt und obwohl man einen Ansatz mit weniger Nutzerdaten wählt, so scheint Tim Cook in dieser Branche mittlerweile doch eine durchaus große Einnahmequelle zu wittern.

Neue VR-Welt: Mark Zuckerberg möchte das nächste Android bauen

Meta Quest Pro Vr Headset Header

Meta präsentierte gestern ein neues Flaggschiff-VR-Headset und will in Zukunft eine wichtige Rolle in der virtuellen Realität spielen. Das Metaverse ist für Meta (daher auch die Namensänderung) extrem wichtig und […]12. Oktober 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden3 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Mårtiň 🏆

    Werbung finde ich sehr schade in diesem Dienst

  2. Alex 🏅

    Habe bisher in noch keiner von Apple eigenen Apps irgendwo auch nur eine Werbung gesehen. Das man die eigene Software b.z.w. Hardware anpreist, ist für mich keine Werbung. Werbung ist für mich, wie es bei Google eigenen Apps aussieht. Banner mit Werbung für Produkte, die man sich im Netz angeschaut hat.

  3. Cubi 🎖

    Werbung in der App würde ja noch hinnehmen. Werbespots in den Sendungen an sich sind aber ein NoGo! Nervt mich schon jetzt, das mir Apple immer erst einen Trailer zu einer anderen Show zeigt, bevor das eigentliche Inhalt startet. Macht Prime auch so und es nervt! Wenn da noch Werbung dazu kommt, bin ich raus.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Marktgeschehen / Unterhaltung / ...