• Apple zeigt tvOS 13

    Apple Tvos A Star Is Born 060319

    Apple hat heute auf der WWDC 2019 unter anderem tvOS 13 vorgestellt. Mit tvOS 13 erhält der Apple TV 4K unter anderem einen neuen Home-Bildschirm, Multi-User-Unterstützung, Unterstützung für Apple Arcade, erweiterte Gamecontroller-Unterstützung und neue 4K HDR-Bildschirmschoner, die unter dem Meer gedreht wurden.

    tvOS 13 Neuerungen

    Apple beschreibt die tvOS 13 Neuerungen u.a. wie folgt:

    • Neuer Startbildschirm. Apps können nun Vollbild-Video-Vorschauen auf dem Startbildschirm abspielen.
    • Mehrbenutzerunterstützung. Das neue Apple TV Control Center ermöglicht es, zwischen den Familienmitgliedern zu wechseln. Das neue Control Center bietet den Benutzern auch schnellen Zugriff auf wichtige Apple TV-Funktionen, einschließlich System-Sleep und Audio-Routing.
    • Apple Musik. Apple Music auf tvOS 13 nutzt die Vorteile der Mehrbenutzerunterstützung, sodass jeder zu Hause seine personalisierten Wiedergabelisten und Empfehlungen abspielen kann. Im neuen Control Center können Benutzer schnell auf den gerade abgespielten Song zugreifen. Darüber hinaus können Benutzer nun die Texte auf dem Bildschirm verfolgen, die synchron mit ihren Lieblingssongs zeitgesteuert sind.
    • Apple Arcade. In diesem Herbst kommt Apple Arcade zu Apple TV 4K. Mit einem Abonnement hat eine sechsköpfige Familie unbegrenzten Zugang zu über 100 neuen und exklusiven Spielen, alle ohne Werbung oder zusätzliche Käufe, und viele bieten Unterstützung für Gamecontroller. Kunden können Apple Arcade Spiele über iPhone, iPad, iPod touch, Mac und Apple TV spielen.
    • Xbox- und PlayStation-Spiele-Controller. tvOS 13 bietet Unterstützung für die Spiele-Controller der Xbox One S und den PlayStation DualShock 4.

    Die tvOS-Entwicklervorschau ist ab heute für Mitglieder des Apple Developer Programms verfügbar und ein öffentliches Beta-Programm wird in diesem Monat verfügbar sein. Wie üblich wird tvOS 13 in diesem Herbst als kostenloses Software-Update für Apple TV 4K und Apple TV HD erhältlich sein.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →