Apple Vision Pro: Es geht sehr bald in die heiße Phase

Apple Vision Pro Office

Apple möchte „Anfang 2024“ mit Vision Pro durchstarten, dem ersten VR-Headset des Unternehmens. Konkreter wurde man bei der Ankündigung im Sommer nicht, aber mittlerweile steht ein Marktstart im März im Raum. Das gilt nur für die USA.

Apple Vision Pro: Schulungen im Januar

Weltweit wird Apple Vision Pro etwas später starten, die Details dazu bekommen wir dann sicher auf einem Event im Frühjahr. Doch es geht so langsam in die heiße Phase, denn laut Mark Gurman beginnt Mitte Januar das Training für Mitarbeiter.

Ausgewählte Mitarbeiter der Apple Stores werden direkt nach Cupertino geschickt, um Apple Vision Pro kennenzulernen. Dann geht es, vermutlich ausgerüstet mit der ein oder anderen Einheit, zurück in die Stores, um den Rest vor Ort zu schulen.

Apple Vision Pro Akku

Der Zeitpunkt spricht dafür, dass es eher früher als später losgeht, laut Quelle war sogar eigentlich mal ein Marktstart im Januar geplant. Apple meinte mit „Anfang 2024“ also auch wirklich den Anfang des Jahres. Der Preis ist mir zwar zu teuer für ein VR-Headset, aber ich bin weiterhin gespannt und will Vision Pro gerne testen.

Interessant ist dabei weniger die Hardware, die wird sich verändern und das muss sie, um Kosten zu reduzieren, aber die Software bleibt und wird sicher die Basis für weitere Vision-Headsets. Daher ist visionOS der für mich relevante Punkt dabei.

Apple iOS 17.3 kommt und bringt auch eine ganz neue Funktion mit

Apple Ios 17 Homescreen Header

Apple veröffentlichte diese Woche das große Update in Form von iOS 17.2, doch es geht direkt weiter, denn iOS 17 ist noch nicht abgeschlossen. Es fehlen weiterhin zwei Funktionen, die […]13. Dezember 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / AR und VR / ...