• Apple Watch: Mehr Bewegung durch Deals bei der Versicherung

    Apple Watch Series 4 Ekg Header

    Es gibt Versicherungen, bei denen kann man eine Apple Watch erwerben. Vitality Insurance ist so eine und mit Hilfe einer Studie hat man festgestellt, dass eine Apple Watch einen Anreiz haben kann, damit sich Nutzer mehr bewegen.

    Die Idee war: Günstig eine Apple Watch anbieten und an das Angebot eine monatliche Gebühr koppeln. Diese kann man als Nutzer senken, in dem man sich mehr bewegt. Und dieser Effekt war anscheinend auch positiv.

    Nun kann man darüber streiten, ob es am Geld lag, ob es der richtige Weg ist, dass solche Daten überwacht werden, aber es ist ja nicht die erste Studie, bei Besitzer von einem Fitness-Tracker einen positiven Effekt erlebt haben.

    Apple positioniert die Watch außerdem auch immer mehr in Richtung Fitness und Gesundheit, in ein paar Tagen soll in den USA zum Beispiel die EKG-Funktion bei der Series 4 verteilt werden. Ich bin mal gespannt wie sich die im Alltag schlägt.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Kurzmeldungen Alle Kurzmeldungen aufrufen →