Apple Watch Ultra: Neue Gerüchte zum MicroLED-Display

Apple Watch Ultra Detail Header

Apple will einige Produkte auf OLED umstellen und trennt sich nach und nach von MiniLED als Technologie. Doch OLED wird nicht die einzige Lösung sein, denn man möchte langfristig auf MicroLED umsteigen. Die Apple Watch macht den Anfang.

Apple Watch Ultra: Wann kommt das neue Display?

Wir haben schon häufiger gehört, dass man diese Technologie mit der Apple Watch Ultra einführen möchte, allerdings gibt es unterschiedliche Aussagen, wann das bei Apple passiert. The Korea Herald sprach diese Woche von 2024, aber Ross Young, eine sehr gute Quelle für Displays, behauptete diese Woche, dass es 2025 passiert.

Ross Young geht sogar davon aus, dass es „frühestens“ 2025 passiert, was doch recht eindeutig wäre, dass das 2024 ausgeschlossen ist. Meine Vermutung: Es gibt diese Technologie bei Apple, aber sie ist neu, teuer und man wird flexibel reagieren.

Apple hat in meinen Augen auch keinen Druck, denn die Apple Watch Ultra hat schon jetzt ein hervorragendes OLED-Display, welches extrem hell werden kann. Ich stelle mir sowieso die Frage, ob man so ein Display noch weiter optimieren kann.

Doch es geht bei diesem Schritt weniger um ein großes Upgrade für das Display, es geht, wie so oft bei Apple, auch um Unabhängigkeit. Je mehr Anbieter man für die Displays hat, desto unabhängiger ist man und desto günstiger werden die Preise.

Also für Apple beim Einkauf, nicht für uns als Kunden 😛

Apple Watch: Leak zeigt das neue Armband

Apple Watch Pride 2023 Leak

Apple spendiert der Apple Watch mehrmals im Jahr neue Armbänder, meistens im Frühjahr und dann noch im Herbst mit der neuen Generation. Es gibt allerdings zwei weitere Momente, einmal ein […]26. April 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden7 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Felix 🔅

    Finde das Display an der Ultra extrem gut. Keine Probleme. Mehr Akkulaufzeit ist alles was ich will.

    1. Stefan 🏆

      Denke das mit der Akkulaufzeit kann man bei jeder SmartWatch und jedem Smartphone unterschreiben. 😄

    2. Kurt 🎖

      entschuldige die Frage aber macht das Display einen sichtbaren Unterschied zur nicht Ultra Version von sagen wir Series 5-8?

      1. Felix 🔅

        Ja, da es deutlich heller ist und damit auch bei Sonnenlicht immer 1A abgelesen werden kann, auch weil es nicht abgerundet ist. Aber am Ende, hat man keinen Vergleich am Arm dann ist auch das Display der s5-8 top.

        1. Kurt 🎖

          ok super danke dir für die Antwort ! 👍

  2. Cress 🌀

    Der einzige Nachteil von OLED ist doch noch das Burn-in in das Display (dachte tatsächlich das sei Geschichte, es tritt aber doch noch auf) und das sollte bei MicroLED nicht passieren.

  3. Hugo 🏆

    Meines Erachtens sehe ich kein Bedarf an einem besseren Display. Habe an meiner Serie 6 nicht einmal das Gefühl gespürt ein besseres Display zu benötigen. Da wäre mir eine längere Laufzeit lieber, ohne das die Uhr größer zu gestalten.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Wearables / ...