Audi e-tron GT: Leak zeigt das neue Elektro-Flaggschiff

Audi Etron Gt Leak Front

Audi wird uns kommende Woche den e-tron GT vorstellen, der die gleiche Basis wie der Porsche Taycan nutzt. Die beiden VW-Marken nutzen also die gleiche PPE- Plattform und für Audi ist der e-tron GT ebenfalls das neue Elektro-Flaggschiff.

Audi e-tron GT auf Pressebildern

Kurz vor dem Wochenende sind nun erste Bilder im Netz aufgetaucht, die uns das finale Design und den Innenraum zeigen. Der Audi e-tron GT sieht wie ein Taycan mit Audi-Elementen aus, aber das hat sich bei den Teaserbildern angedeutet.

Audi Etron Gt Leak Back

Die finalen Details gibt es dann am kommenden Dienstag und ich bin wirklich auf den direkten Vergleich mit dem Porsche Taycan, vor allem mit dem neuen Modell, was nun bei knapp 80.000 Euro liegt, gespannt. Wobei der Preisunterschied nicht extrem groß sein dürfte, da wird also vermutlich das Design entscheidend sein.

Ich muss gestehen, dass ich den Audi etwas schöner finde, da er „kantiger“ wirkt. Das sind jedenfalls zwei gute Kandidaten, mit denen die Volkswagen AG dem neuen Tesla Model S gefährlich werden kann. Ich weiß, nicht bei der Reichweite, aber wer in dieser Preisklasse einkauft, dem ist die Markt oft genauso wichtig.

Audi Etron Gt Leak Interior

Video: Neue Details zum Elektroauto von Apple

Ford geht „all in“ bei Elektromobilität

Mustang Mach E Gt Performance Edition Header

Ford geht laut eigenen Angaben „all in“ bei der Elektromobilität und möchte bis 2025 mindestens 22 Milliarden Dollar in diesen Bereich investieren. Das ist doppelt so viel, wie man bisher geplant hat. Elektroautos sollen bei Ford „primär“ in den Fokus…5. Februar 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.