Audi e-tron GT: Elektro-Flaggschiff wird im Februar gezeigt

Audi Etron Gt Header

Eigentlich wollte Audi den e-tron GT schon 2020 vorstellen, doch dann wurde klar, dass wir das neue Elektro-Flaggschiff erst 2021 sehen werden. Jetzt gibt es auch ein Datum: Die Weltpremiere des Audi e-tron GT findet am 9. Februar 2021 statt.

Den Audi e-tron GT kann man als „Porsche Taycan von Audi“ bezeichnen, denn er nutzt die gleiche Plattform. Es handelt sich hier um das neue Elektro-Flaggschiff von Audi, welches auch irgendwie als Nachfolger für den R8 gehandelt wird.

Der Audi e-tron GT wird seit Ende 2020 produziert und ordnet sich preislich in der Nähe des Taycan ein. Ich gehe mal davon aus, dass er bei der Leistung mithalten kann, aber nicht an den „Turbo S“ herankommt. Es würde mich jedenfalls wundern, wenn der Audi e-tron GT die exakt gleiche Leistung wie der beste Taycan hat.

Tesla Model S 2021 offiziell vorgestellt

Tesla Model S 2021 Header

Tesla hat heute wie erwartet ein neues Model S vorgestellt und es ist das wohl größte Upgrade, welches es jemals gab. Zusammen mit dem Upgrade gibt es auch ganz neue Konfigurationen: Maximale Reichweite für 86.990 Euro, Plaid für 116.990 Euro…28. Januar 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.