Audi Q8 e-tron wird neues SUV-Flaggschiff ab Ende 2022

Audi Etron S Sportback Header

Audi hat bereits bestätigt, dass wir gegen 2026 einen Q8 e-tron als neue Elektro-Flaggschiff in der SUV-Klasse sehen werden. Bis dahin wird man weiterhin den e-tron anbieten, der ein sehr großes Upgrade in diesem Jahr bekommen wird.

Audi Q8 e-tron statt Audi e-tron 2.0

Laut Automobilwoche ist die Ankündigung für Ende 2022 geplant und um für ein bisschen „Klarheit“ zu sorgen, benennt man die Neuauflage des e-tron um. Er soll dann direkt als Audi Q8 e-tron bekannt sein, damit Kunden wissen, was Sache ist.

Audi nutzt den Zusatz „e-tron“ sehr verwirrend. Es gibt den e-tron selbst, einen Elektro-SUV und das erste elektrische Auto von Audi, dann gibt es Modelle wie den Q4 e-tron, wo das e-tron dafür steht, dass es ein Elektroauto ist und dann gibt es den Zusatz tatsächlich auch bei den Hybriden, wo man sich aber davon trennt.

Audi Etron Sportback Black Edition

Ab 2022 steht „e-tron“ also nur noch dafür, dass es die rein elektrische Version eines Autos von Audi ist und der reine e-tron bekommt einen Nachfolger, der aber Q8 heißt, damit Kunden ab 2023 wissen, dass es das neue SUV-Flaggschiff ist.

Und der Audi e-tron GT? Nun, der soll weithin so heißen, ein bisschen Verwirrung gibt es also noch. Wobei das ja eher ein exotisches Elektroauto ist. Laut Quelle soll das Facelift des „neuen“ e-tron übrigens auch optisch sehr groß ausfallen, der Audi Q8 e-tron geht wohl stark in die Richtung des noch aktuellen Audi Q4 e-tron.

Audi Q4 Etron Vergleich

Volvo will nicht nur Elektro-SUVs anbieten

Volvo Concept Recharge Front

Der Volvo XC40 machte den Anfang als rein elektrische Version und in diesem Jahr folgt der Volvo C40. Ein kompakter Elektro-SUV soll auch geplant sein und das große SUV-Flaggschiff hat Volvo schon 2021 als erstes Konzept präsentiert. Volvo fokussiert sich…10. Januar 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. Johannes der Säufer ☀️

    Q8 e-thron?

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.