Battlefield landet 2022 auf Smartphones

Battlefield Header

EA Games hat sich dazu entschieden, dass man kommendes Jahr (2022) mit einer mobilen Version von Battlefield auf den Smartphones (und Tablets) angreifen möchte. Diese wird seit Jahren getestet, nächstes Jahr soll sie dann kommen.

Entwickelt wird das mobile Battlefield von Industrial Toys und DICE und es handelt sich um ein komplett neues und unabhängiges Spiel. 2021 wird noch ein komplett neues Battlefield für den PC und Konsolen kommen, doch diese beiden Spiele sind nicht miteinander verknüpft. Details zur mobilen Version gibt es aber noch nicht.

Battlefield 6 soll allerdings „bald“ angekündigt werden und noch 2021 starten. Es kann also sein, dass wir mit der Ankündigung des PC- und Konsolen-Blockbusters auch erste Details zur mobilen Version bekommen werden. Es wundert mich, dass man den Schritt erst jetzt geht und ich bin gespannt, wie man das Spiel umsetzt.

Und bevor ihr fragt: Ja, das Ganze ist ein eigenständiges Spiel. Ein völlig anderes Spiel als der Titel für Konsolen und PC … speziell entwickelt für die Mobile-Plattform. Es wird von iToys von Grund auf neu entwickelt, damit ihr Battlefield auch unterwegs spielen und ein umfassendes fähigkeitsbasiertes Erlebnis genießen könnt. Das Mobile-Spiel geht jetzt in eine Testphase, bevor es dann im nächsten Jahr erscheint, also stellt euch schon mal auf weitere Details ein.

PlayStation 5 vs. Xbox Series X: Mein Fazit nach 6 Monaten

Xbox Series X Playstation 5 Vergleich Header

Die Sony PlayStation 5 und Xbox Series X begleiten mich nun schon seit fast einem halben Jahr. Es wird daher mal Zeit für ein kleines Langzeit-Fazit. Ende 2020 trafen bei mir die beiden Next-Gen-Konsolen von Sony und Microsoft ein und…17. April 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.