BMW jetzt endlich mit Android Auto

Nachtrag: Das OTA-Update kommt erst im Herbst.

BMW wurde oft dafür kritisiert, dass man kein Android Auto bietet und nur auf Apple CarPlay setzt. Nicht ungewöhnlich bei Premium-Herstellern, Porsche macht das auch so, aber bei BMW fand dann Ende 2019 doch ein Umdenken statt.

Wie man diese Woche mitgeteilt hat, werden die neuen Modelle, die im Juli mit dem Operating System 7 produziert werden, endlich Android Auto besitzen. Und das laut BMW sogar direkt in der kabellosen Version von Android Auto.

BMW plant OTA-Update in Q3

Wer bereits mit Version 7 unterwegs ist und ein aktuelles Modell besitzt, der wird im dritten Quartal das Update erhalten, so BMW. Wir haben bereits gehört, dass man Oktober anpeilt. Mit dem Update wird auch der Apple CarKey eingebaut.

Außerdem beim Update dabei: Die eDrive Zonen, eine neue Version von BMW Maps, mehr Optionen für Connected Charging und ein neues Design für den BMW Intelligent Personal Assistant. Mit dem BMW iNext möchte das Unternehmen dann übrigens das nächste Level der Personalisierung erreichen.

Das Update wird im Herbst knapp 1,5 GB groß sein und kann als OTA-Update eingespielt werden. Für den CarKey wird übrigens iOS 13.6 benötigt, aber das wird Apple sicher auch in den kommenden Tagen als Update verteilen.

VW ID.3: Volkswagen plant R-, aber keine GTX-Version

Volkswagen wird mit dem ID-Lineup das GTX-Branding einführen. Das ist sowas wie das GTI-Branding bei den Benzinern. Ich habe vor ein paar Tagen spekuliert, wie das dann beim VW ID.3 mit der R- und GTX-Version aussehen könnte. VW ID.3 wohl…29. Juni 2020 JETZT LESEN →

Diesen Beitrag teilen:
Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Aktuell im Blog

Dieser Beitrag wurde mit dem Accelerated Mobile Pages Project (AMP) optimiert und unter Dienste, Mobilität abgelegt. Hier kann der vollständige Beitrag aufgerufen werden.
Folge uns - Tarifrechner - Testberichte - Deals
Datenschutz - Impressum
mobiFlip.de verwendet Cookies und externe Dienste, um bestimmte Funktionen bereitzustellen. Infos