Android Auto: BMW plant kostenloses Update ab Oktober

Bmw Android Auto

BMW gab im Dezember bekannt, dass man sich für Android Auto öffnet und in Zukunft nicht nur Apple CarPlay unterstützen möchte. Ab Juli sollen die neuen Modelle mit dem Operating System 7.0 mit Android Auto ausgeliefert werden.

Doch auch aktuelle Besitzer mit dem BMW Operating System 7.0 werden Android Auto in der kabellosen und kabelgebundenen Version bekommen, und zwar als kostenlose Update. Das möchte BMW ab Oktober stufenweise verteilen.

Welche Modelle als erstes versorgt werden und wie der Rollout von Android Auto genau aussieht, wollte BMW noch nicht verraten. Aber ich bin mir sicher, dass man darüber im Spätsommer spricht und wir im August oder September weitere Details bekommen werden. Wir halten euch hier auf dem Laufenden.

Android Auto und Apple CarPlay: Pioneer kappt das Kabel

Pioneer Dmh Wt8600nex

Wir haben diese Woche über das recht große Display von Alpine berichtet, das im Rahmen der CES 2020 präsentiert wurde und Support für Android Auto und Apple CarPlay mitbringt. Ganz so groß ist das neue Display von Pioneer nicht, mit…10. Januar 2020 JETZT LESEN →

Beitrag teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.