Elektrifizierte Autos: BMW feiert Meilenstein

Bmw I3 I3s 2018 Header

Wenn es um Elektromobilität geht, dann ist es erstaunlich, wie sehr man bei BMW versucht die Hybridautos mit den reinen Elektroautos verschmelzen zu lassen. Sei es beim Marktanteil oder Meldungen wie heute. BMW hat nach dem i3 bei den Elektroautos stark nachgelassen, aber gut bei Hybridmodellen vorgelegt.

Diese Woche kündigte man nun voller Stolz an, dass man bereits eine halbe Million elektrifizierte Autos der BMW Group auf die Straße gebracht habe. Bis 2021 will man in Europa sogar dafür sorgen, dass ein Viertel der verkaufen Autos einen elektrischen Antrieb besitzt und in zwei Jahren sollen so eine Million BMW-Modelle unterwegs sein, die in irgendeiner Form elektrisch Fahren können.

In der Pressemitteilung, die BMW für diesen Meilenstein verschickt hat, spricht man auch von den kommenden Modellen wie dem BMW i4, BMW iX3 oder BMW iNEXT. Leider nennt man keine aktuellen Details zu den Verkaufszahlen, denn mich würde wirklich interessieren, wie viele Elektroautos hier dabei sind.

BMW i1: Elektroauto könnte 2021 kommen

Bmw 1 I3 Elektro

BMW plant aktuell keinen Nachfolger für den BMW i3 und gegenüber Auto Express deutete man ebenfalls an, dass dieser vorerst nicht kommen wird. Aber man hat trotzdem große Pläne für die Elektrifizierung der kompletten Flotte. BMW: 12 Elektroauto bis 2024…9. Oktober 2019 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).