• BMW i4: Bilder vom Erlkönig

    Bmw I4 Header

    BMW hat vor ein paar Tagen erste Details zum BMW i4 verraten, nun macht man es so „richtig“ offiziell in Form einer Pressemitteilung. Der BMW i4 wird 2021 auf den Markt kommen und BMW setzt auf die 5. Generation von eDrive.

    BMW i4: Bis zu 600 km Reichweite

    Die neue Generation wird 2020 erstmals im BMW iX3 zu sehen sein und kommt dann 2021 in den BMW iNEXT und BMW i4. BMW spricht von einer „sportlichen Performance“ und Reichweite von bis zu 600 Kilometer (WLTP).

    Bmw I4 Inext

    BMW iNEXT und BMW i4

    Mit dem BMW i4 will man im „Premium-Segment der Mittelklasse“ angreifen und man kann sich das Elektroauto quasi als elektrische Version des 3er oder 4er BMW vorstellen. BMW sagt es nicht direkt, aber der i4 ist ein Konkurrent für das Tesla Model 3, welches in genau dieser Preisklasse unterwegs ist.

    BMW i4: Über 500 PS möglich

    Bis zu 530 PS sind mit dem BMW i4 möglich, was das Elektroauto direkt auch zu einem Sportauto macht. Interessant ist, dass man die 600 Kilometer mit einem 80 kWh großen Akku schaffen möchte. Damit würde man sogar das Tesla Model S toppen, welches jedoch einen etwas größeren Akku besitzt.

    BMW spricht bisher aber nur davon, dass die Produktion des i4 ab 2021 anlaufen soll, bei der Markteinführung spricht man von „anschließend“. Das könnte auch bedeuten, dass der BMW i4 Ende 2021 in die Produktion geht und 2022 kommt.

    Bmw I4

    Stand heute wäre das ein imposanter Schritt von BMW, aber in zwei bis drei Jahren kann sich viel tun. Es ist daher schwer den BMW i4 mit aktuellen Autos zu vergleichen, da es noch so lange dauern wird, bis er in die Produktion geht.

    Geladen wird mit bis zu 150 kW, weitere Details (wie der Preis) fehlen noch. Ich kann mir gut vorstellen, dass bis zur Ankündigung aber auch noch ein gutes Jahr vergehen wird, vielleicht wird der BMW i4 sogar erst Anfang 2021 gezeigt.

    BMW i4: Konzeptbilder von 2017

    Einen ersten Eindruck kann man sich mit den Bildern vom Erlkönig machen und hier nochmal ein Blick auf das Konzept vom BMW i4 (alias i Vision Dynamics):

    Bmw I Vision Dynamics Iaa3 Bmw I Vision Dynamics Iaa2 Bmw I Vision Dynamics Iaa1

    Mustang Mach-E: Ford zeigt Elektroauto

    Ford Mustang Mach E Header

    Ford hat heute wie angekündigt den Mustang Mach-E vorgestellt und wir kannten den Namen bereits seit ein paar Tagen. Außerdem gab es einen ziemlich großen Leak von Ford selbst, daher war das Elektroauto soweit auch schon bekannt. Nun hat man…18. November 2019 JETZT LESEN →

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →