Call of Duty soll der PlayStation noch eine Weile erhalten bleiben


Falls der Deal durchgeht und Microsoft in den nächsten Monaten wirklich für fast 70 Milliarden Dollar ein paar neue Studios von Activision Blizzard übernehmen darf, dann stellen sich viele sicher die Frage: Und was ist mit den neuen Spielen?
Microsoft hat schon betont, dass ein paar Spiele weiterhin für die PlayStation auf den Markt kommen werden, aber uns allen dürfte klar sein, dass man sowas nicht bezahlt, wenn die dicken Fische weiterhin für die PlayStation 5 verfügbar sind.
Bei einer Reihe ist das Interesse besonders groß: Call of Duty. Activision will laut Jason Schreier auf jeden Fall drei weitere Spiele für beide Plattformen entwickeln. Dieses, nächstes und übernächstes Jahr muss man sich keine Sorgen machen.
Und danach? Das ist unklar. Ich vermute, dass Sony und Activision auch diverse Verträge haben, das hat Sony schon betont. Wie diese konkret aussehen und was Microsoft für die Zeit danach geplant hat, das ist offen. Eins ist jedenfalls sicher: Jede Entscheidung wird jetzt mit Blick auf den Xbox Game Pass getroffen.
Und diesen gibt es nicht für die PlayStation.
-->
Bitte bleibe freundlich.