ChatGPT-Alternative: Mitarbeiter üben Kritik an Google Bard

Google

ChatGPT dominiert die Medien und Anfang des Jahres wurde bekannt, dass Google an einer Alternative namens Bard arbeitet. Es wurde bekannt, dass das Projekt eine hohe Priorität habe, aber viele waren überrascht, dass als es im Februar von Google vorgestellt wurde. Selbst einige Google-Mitarbeiter haben nicht damit gerechnet.

Im internen Chat hagelt es seit dem aber laut CNBC viel Kritik und Mitarbeiter drücken diese mit Memes aus. Der Schritt der Führungsebene wird als überstürzt und sogar „verpfuscht“ bezeichnet. Dieser Schnellschuss wurde bisher auch nicht gut von der Börse aufgenommen, die KI-Events von Google überzeugten nicht.

Und es half auch nicht, dass eine erste Demo von Bard einen Fehler enthielt. Man setzt hier die Reputation einer Marke aufs Spiel, so ein Mitarbeiter, und das nur, um eine schnelle Antwort auf ChatGPT zu haben. Verständlich, aber Microsoft macht gerade richtig Druck mit ChatGPT-Funktionen und das übt Druck auf Google aus.

Smarte Brillen mit Android: Die nächste Plattform für Google?

Google Glass Brille Ar Header

Es fing mit Smartphones an und mit der Zeit wanderte Android auf Uhren, auf die Tablets, TVs und viele weitere Produkte. Mittlerweile erobert Android ja sogar die Autobranche und ist […]9. Februar 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / Marktgeschehen / ...