Bard: Google kündigt neuen KI-Dienst an

Google 1

Googles Antwort auf ChatGPT nennt sich „Bard“. Diesen neuen, experimentellen KI-Dienst hat das Unternehmen aktuell angekündigt.

Bard war bereits erwartet worden. Der Dienst versucht laut Google, die Breite des weltweiten Wissens mit der „Leistung, Intelligenz und Kreativität“ von Googles großen Sprachmodellen zu kombinieren. Es greift auf Informationen aus dem Internet zurück, um „aktuelle, qualitativ hochwertige“ Antworten zu liefern. Die Quellen werden dabei auch verlinkt, allerdings untergeordnet.

Bart Google

Im ersten Schritt öffnet Google diesen Dienst für sogenannte „Trusted Tester“, bevor er bald einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden soll. Alles Weitere zu Bard findet ihr in folgendem Blogpost von Sundar Pichai, CEO von Google und Alphabet: „Ein wichtiger nächster Schritt auf unserer KI-Reise“.


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / News / ...