COVID-19-Impfung kann jetzt in Apple Health und Wallet gespeichert werden

Apple Wallet Impfung

Apple veröffentlichte gestern iOS 15.4 und weitere Updates und da gibt es noch eine Neuerung, die wir hier bisher nicht erwähnt haben. Man kann die COVID-19-Impfung ab sofort bequem in der Health-App und im Apple Wallet speichern.

Das funktioniert ganz simpel: Ihr scannt den QR-Code eurer Impfung und das war es auch schon. Funktioniert übrigens über die normale Kamera-App. Die Impfung ist dann als Karte im Wallet und als Immunisierung in der Health-App zu sehen.

Apple Wallet Zertifikat Impfung

Dieser Eintrag kann als offizieller Nachweise genutzt werden, wie man das von der Corona-Warn-App und vom CovPass kennt. Und wenn man die Impfung speichert, dann wird sie natürlich auch direkt in das Wallet der Apple Watch übertragen.

Die Daten können mit Drittanbieter-Apps geteilt werden und wer möchte, der findet auf der Support-Webseite von Apple mehr Details. Eine Sache noch, falls ihr eure Impfung bereits gespeichert habt und das schnell und einfach übertragen wollt.

Macht einen Screenshot in der jeweiligen App, in der man den QR-Code sieht. Geht dann in die Fotos-App und öffnet den Screenshot, unten rechts sollte ein kleines Icon zum „Scannen“ erscheinen. Anklicken und dann auf den QR-Code klicken, hier sollte jetzt ein Pop-up mit „In Health öffnen“ erscheinen. Anklicken, speichern, fertig.

PlayStation 4: So bekommt ihr 3 Monate für Apple TV+ kostenlos

Playstation 4 Apple Tv

Sony und Apple starteten letztes Jahr eine Aktion für die PlayStation 5, bei der man sich 6 volle Monate für Apple TV+ sichern konnte. Jetzt gibt es eine ähnliche Aktion für die PlayStation 4. Der große Unterschied ist allerdings der…11. März 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden3 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Die COVID-19-Impfung im iPhone-Wallet ist schon nett, aber die Farbe der Karte ist selten dämlich gewählt. Wirkt direkt wie eine Warnung … 🚨

    Das machen CovidPass https://covidpass.marvinsextro.de/de-DE oder COVID Pass https://covidpass.eu/de besser.

    1. Aslan 👋

      Obwohl die Farbe dämlich gewählt ist, finde nicht, dass es unbedingt wie Warnung erscheint.

      Bezüglich den Seiten die es besser machen, muss ich sagen dass ich nur Probleme hatte mit der Apple Watch Series 7. Der QR-Code hat sich nicht scannen lassen wegen den Rundungen. Dies kann ich aber nur von https://covidpass.eu/de behaupten.

      Außerdem erscheint es mir so, ob das Zertifikat von Health nicht im iCloud gespeichert wird, wie andere Wallet Karten, dies kann man sowohl als Vorteil als auch als Nachteil sehen.

  2. Roberto 🌟

    Blöd ist, dass das nur funktioniert, wenn man schon eine Kreditkarte zum Wallet hinzugefügt hat.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.