Das Ende der Android-Apps für Windows ist da

Microsoft wollte das Angebot an Apps für Windows optimieren und entschied sich daher für einen Deal mit Amazon. Gemeinsam brachte man Android-Apps auf die Windows PCs. Doch dieses Experiment hat jetzt ein schnelles Ende bekommen.

Android-Apps für Windows werden eingestellt

Der Support für Android-Apps unter Windows endet am 5. März 2025, bis dahin kann man seine Android-Apps also noch nutzen. Ab heute wird man Android-Apps aber schon nicht mehr über den Windows Store suchen und installieren können.

Microsoft setzte für die App-Auswahl auf den Appstore von Amazon, die Auswahl der Apps war also von Anfang an sehr bescheiden und ich vermute, dass das auch der Grund war, warum das kaum einer nutzte und warum man das jetzt einstellt.

Entwickler können ihre optimierten Apps noch ein Jahr pflegen, aber ich gehe nicht davon aus, dass sie das viele tun werden. Mal schauen, ob Google an seinem Play Store für Windows festhält, hier gibt es allerdings auch nur Spiele und keine Apps.

Microsoft stellt die Unterstützung für das Windows Subsystem für Android™️ (WSA) ein. Infolgedessen werden der Amazon Appstore unter Windows und alle Anwendungen und Spiele, die von WSA abhängig sind, ab dem 5. März 2025 nicht mehr unterstützt. Bis dahin steht den Kunden weiterhin technischer Support zur Verfügung. Kunden, die den Amazon Appstore oder Android-Apps vor dem 5. März 2024 installiert haben, haben bis zum Auslaufdatum am 5. März 2025 weiterhin Zugriff auf diese Apps.

Fluch der Karibik 6: Johnny Depp als Captain Jack Sparrow im Gespräch

Johnny Depp Captain Jack Sparrow

Wie und wann geht es mit Fluch der Karibik weiter? Das ist noch nicht ganz klar, doch es gibt Pläne für einen 6. Teil der Reihe. Und laut Daniel Richtman […]5. März 2024 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
6 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen