Android-Spiele für Windows: Google Play Games startet bald global

Google Play Games Pc

Google wird einen eigenen Play Store für Windows auf die Beine stellen, den man übrigens unabhängig von Microsoft entwickelt. Die bieten zwar mittlerweile auch Android-Apps für Windows an, allerdings setzt man dabei auf Amazon als Store.

Der Play Store von Google wird aber kein vollwertiger Store mit Apps sein, noch nicht, denn man plant nur „Google Play Games“. Zum Start lautet das Ziel also, dass man ein großes Angebot an Android-Spielen für Windows-Nutzer anbieten wird.

Die Testphase läuft seit einer Weile und heute hat Google bestätigt, dass man in den kommenden Monaten in Japan und Europa starten wird. Ist Deutschland dabei? Das ist noch vollkommen offen und nicht bestätigt, aber ich gehe mal davon aus.

Sobald wir mehr wissen und sobald man diesen Store für Android-Spiele wirklich in Deutschland installieren kann, werden wir euch natürlich hier informieren. Ich bin selbst gespannt wie das funktioniert, auch wenn mir aktuelle ein Windows PC fehlt.

PlayStation Studios: Ratchet & Clank könnte das nächste PC-Spiel werden

Ratchet Clank Rift Apart Bild Header

Sony hat Gefallen am Umsatz mit PC-Spielen der PlayStation Studios gefunden und es gibt vermutlich keine Limits mehr, alle guten PS5-Spiele kommen früher oder später auf den PC. In diesem […]14. März 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / Gaming / ...