Der große Display-Plan von Apple ist gescheitert

Apple Watch Series 9 Header

Apple stellt sein aktuelles Lineup derzeit auf OLED um, einige Produkte nutzen die Technologie schon seit Jahren. Doch Apple hatte einen Plan für eine ganz neue Technologie, denn man wollte langfristig zu Micro-LEDs in den Produkten wechseln.

Es sollte mit der Apple Watch losgehen, doch vor ein paar Tagen haben wir dann erfahren, dass doch nicht passiert. Laut Mark Gurman von Bloomberg war der Schritt entweder 2024 oder 2025 geplant, doch jetzt liegt das Projekt komplett auf Eis.

Apple bleibt bei OLED-Displays

Das Unternehmen wird vorerst an OLED festhalten, denn der große Display-Plan ist zunächst gescheitert. Nach der Apple Watch wollte Apple übrigens auch andere Produkte umstellen, doch die Produktionskosten für die Technologie sind viel zu hoch.

Aus Sicht von Apple ist das weniger gut, da man unabhängiger von Samsung und LG werden wollte im Highend-Display-Bereich. Aus Sicht der Nutzer dürfte es fast egal sein, denn die OLED-Generation dürfte gut genug für die Display-Zukunft sein.

Apple iOS 18 bekommt einen „neuen Homescreen“

Apple Ios 17 Homescreen Header

Apple scheint mit iOS 18 wirklich ein sehr großes Update zu planen, denn wir haben schon häufig von vielen KI-Funktionen gehört, aber auch ein frischer Anstrich steht im Raum. Das […]24. März 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Christian 💎

    Apple „scheitert“ mit ziemlich viel, welches ein gewisses Investment erfordert.

Du bist hier:
mobiFlip.de / News / ...