Die Zukunft von Sonos: „Wir haben viel vor“

Patrick Spence hat im Rahmen der Geschäftszahlen betont, dass Sonos einiges für die kommenden Monate geplant hat und vier neue Kategorien anstehen. Das hat er schon Ende 2022 bestätigt und die ersten Ankündigungen dürften bald folgen.

Sonos blickt entspannt auf die Konkurrenz

Der Chef von Sonos ist der Meinung, dass die anderen Anbieter derzeit „nichts Interessantes“ zu bieten haben und zeigt sich sehr selbstbewusst mit Blick auf die kommende Roadmap. Sonos investiert in die Zukunft und will ein größeres Stück vom Audio-Markt, diesen Eindruck habe er bei vielen anderen Unternehmen nicht.

Ich habe einfach das Gefühl, dass es andere gibt, die ihre Investitionen in diesem Bereich wahrscheinlich in Frage stellen, und wir investieren in vier neue Kategorien. Wir werden die Messlatte in unseren bestehenden Kategorien höher legen. Ich meine, wir haben viel vor.

Der neue HomePod ist auch nicht wirklich spektakulär, Google hat seit dem Nest Audio keinen Speaker mehr gezeigt und das aktuelle Echo-Lineup von Amazon fiel Ende 2022 ebenfalls etwas magerer aus. Doch Sonos wollte sich noch nicht in die Karten schauen lassen, eine der ersten Ankündigungen soll aber bald anstehen.

Damit könnte die neue Era-Produktreihe gemeint sein und ein neuer Sonos Move soll auch kommen. Ich bin aber auch mal gespannt, ob wir 2023 tatsächlich den Kopfhörer von Sonos sehen und ob man die Partnerschaften bei Autos ausbaut.

Neue AirPods und HomePods: Das wird bei Apple eine Weile dauern

Apple Airpods Header

Passend zum Marktstart des HomePods hat sich Ming-Chi Kuo zur Audio-Strategie von Apple geäußert und eine Prognose abgegeben, die bei ihm meistens auf den Details der Zulieferer basiert. Und 2023 […]3. Februar 2023 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
4 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen