Sonos steigt mit Soundanlagen in den Markt für Autos ein

Audi Q4 Etron Dark Header

Als Audi vor ein paar Tagen das Interieur vom neuen Q4 e-tron zeigte, da wurde das Logo von Sonos bereits auf den Lautsprechern entdeckt. Doch die beiden Unternehmen wollten sich da leider noch nicht weiter zu den Details äußern.

Gestern wurde der Audi Q4 e-tron dann offiziell vorgestellt und Audi gab auch bekannt, dass das Soundsystem von Sonos ein kostenpflichtiges Upgrade sei. Im Anschluss an das Event von Audi nannte Sonos dann noch weitere Details.

Audi Q4 Seite Header

So gab man bekannt, dass die Partnerschaft mit Audi nicht nur den Audi Q4 e-tron, sondern auch den A1, Q2 und Q3 betrifft. Dort wird man ebenfalls bald ein Sonos-Soundsystem buchen können, wenn man den Aufpreis dafür zahlen möchte

Sonos plant wohl weitere Partner

Außerdem betonte man noch, dass dies nur die „erste Partnerschaft von Sonos im Automobilbereich“ sei. Sonos möchte ein führendes Unternehmen im Bereich des Sounds werden und daher steigt man nun offiziell in den Automarkt mit ein.

Bisher wurde jedoch nur die Partnerschaft mit Audi bestätigt, wir kennen noch keine weiteren Partner von Sonos. Und man nannte auch keine Details dazu (wie stark ist Sonos zum Beispiel in die Hardware und Software von Audi involviert?).

Unser Ziel ist es, das weltweit führende Unternehmen für Klangerlebnisse zu sein. Das bedeutet, den Hörern die Möglichkeit zu bieten, großartigen Sound zu erleben, wo immer sie auch sind. Mit Audi haben wir einen Partner gefunden, der unsere Vision und unseren Ansatz teilt – ein Unternehmen, das Innovation und Design genauso schätzt wie Sonos. Wir sind stolz darauf, heute dieses von Sonos abgestimmte Premium-Klangerlebnis im Innenraum des Q4 e-tron vorstellen zu dürfen.

IKEA und Sonos: Das sind wohl die neuen Symfonisk-Speaker

Sonos Detail Header

Zum Start in die neue Woche wurde bekannt, dass IKEA die Tischleuchte mit dem eingebauten Lautsprecher von Sonos aus dem Sortiment nehmen wird. Es gab die Überlegung, ob man die Partnerschaft auslaufen lässt. Wir haben daher bei IKEA nachgefragt und…7. April 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.