DS Automobiles wird ab 2024 rein elektrisch unterwegs sein

2021 ist das Jahr, in dem wir klare Ansagen der Autohersteller bekommen, wann Schluss mit Verbrennern ist. Auch die Stellantis-Gruppe ist mit dabei und hier gibt es jetzt auch eine offizielle Ansage von DS Automobiles: Ab 2024 war es das.

Aktuell sieht das Angebot noch recht mau aus und den DS 4 gibt es auch nur als Hybrid, aber das soll sich in den kommenden Jahren zügig ändern. Tochtermarken wie Opel trennen sich übrigens auch  erst deutlich später vom Verbrenner.

Obwohl das Elektro-Lineup von DS Automobiles noch schlecht aussieht, so muss man eben auch sagen, dass die Premium-Marke der Stellantis-Gruppe kein großes Portfolio an Autos hat. Der Umstieg wird hier also nicht so schwierig sein.

Und da DS nicht jedem ein Begriff ist: Das ist eine Marke, die mal als Premium-Linie für Citroën eingeführt wurde. 2015 wurde die Marke dann unabhängig und seit 2018 verkauft man auch eigene Autos (die vorher kein Citroën waren).

VW ID.2, Skoda Elroq und mehr: Kompakte Elektroautos kommen

Skoda Enyaq Iv Header

Die Volkswagen AG greift gerade überwiegend mit SUVs bei der Elektromobilität an, da gibt es mittlerweile bald eine zweistellige Zahl bei der Auswahl. Alleine mit der MEB-Plattform wird es bald […]5. August 2021 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
2 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen