Xbox: Aktuelles Event, Event für Starfield und große Keynote im Sommer

Xbox Series X Mit Controller

Microsoft geht in die Offensive und da es letztes Jahr nicht nur Kritik am Lineup für die Xbox, sondern vor allem der Kommunikation des Teams gab, will man es jetzt besser machen. Und das tut man auch direkt mit einem ersten Event im Januar.

Die erste Developer_Direct für die Xbox wurde gestern abgehalten und wir haben erfahren, dass Minecraft Legends am 18. April erscheint, Redfall kommt am 2. Mai und Forza Motorsport kommt 2023, da wollte man aber nicht ins Detail gehen.

Xbox-Keynote für die E3 2023 geplant

Wie erwartet war Starfield abwesend, da plant Microsoft ein eigenes Event in den kommenden Wochen. Und man hat direkt betont, dass auch eine Vorschau für die Zukunft der Xbox geplant ist, denn Microsoft ist wieder ein Teil der E3 im Juni.

Die Details zu den kommenden Spielen gibt es im Xbox Blog und ich finde, dass das eine gute und offene Kommunikation ist. Die Xbox ist aber kein Selbstläufer mehr, da muss Microsoft jetzt eben auch mal in die Offensive für 2023 gehen.

Ach, und eine kleine Überraschung gab es sogar auch noch, was ich gut finde. Ein neues Spiel namens Hi-Fi Rush wurde gezeigt und ist direkt verfügbar, auch im Xbox Game Pass. Dort werden übrigens alle heute genannten Xbox-Spiele landen.

GoldenEye 007: Klassiker für Nintendo Switch und Xbox kommt im Januar

Goldeneye 007 N64 Spiel

Es hat sich immer mal wieder angedeutet, dass wir GoldenEye 007 bald in den Abos von Nintendo und Microsoft sehen werden und so ist es. Am 27. Januar 2023 landet […]25. Januar 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...