EA Sports FC: FIFA-Alternative startet im September

Fifa 22 Screen

Electronic Arts hat mit FIFA abgeschlossen und möchte keine Lizenz mehr an die Verantwortlichen zahlen. Doch das Fußballspiel gehört zu den erfolgreichsten Spielen, die es auf dem Markt gibt, daher versucht es EA jetzt komplett alleine.

Man hat sich diverse Rechte eingekauft und statt FIFA 24 werden wir EA Sports FC 24 in diesem Jahr sehen. Eine sehr bekannte und gute Quelle hat jetzt verraten, dass es am 29. September 2023 losgeht, ein Trailer wird noch im Juli erscheinen.

EA hat wohl wieder eine Standard- und Ultimate-Version geplant und wer etwas mehr zahlt, der kann schon 7 Tage vorher zocken. Genau genommen geht es also am 22. September los und ab diesem Tag können EA Play-Nutzer auch in das Spiel hineinschnuppern – aber nur 10 Stunden. Das sollte als Demo aber locker reichen.

Ich bin ja mal gespannt, wie sich das jetzt entwickelt, denn die FIFA plant eigene Spiele und will sich diese Einnahme nicht entgehen lassen. Das wirft die Frage auf: Kaufen die Fans das bekannte Spiel (EA) oder doch die bekannte Marke (FIFA)?

PlayStation 5 mit Spiel bei Saturn und Amazon im Angebot

Playstation 5 Ps5 Detail Header

Man merkt, dass Sony indirekt mit den Preisen der PlayStation 5 spielt. Sony senkt zwar noch nicht die UVP, aber die Zahl der Angebote häuft sich. Momentan gibt es das […]5. Juli 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden7 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Sam 🏆

    Ein Unding diese Early-Access-für-mehr-Geld Aktionen.

    1. René Fischer 🌟

      Ähhhh… und warum genau? Niemand zwingt dich das in Anspruch zu nehmen und wem so etwas wichtig ist, der zahlt auch. Mir ist lieber das Spielehersteller damit Geld machen, als mit irgendwelchen dubiosen IAP.

    2. Tom 🌀

      Das "Argument" sehe ich auch nicht. Im Gegenteil: Genug Menschen freuen sich, bereits ein paar Tage vorher Zugriff zu erhalten. Und wer das nicht möchte, wartet eben die paar Tage auf die reguläre Veröffentlichung. Ein Schaden entsteht dadurch ja wohl niemanden.

      1. Sam 🏆

        Es wird hier einfach Geld für eine Nichtleistung bezahlt. Zudem fängt es so mal wieder klein an. Beim nächsten Spiel sind es dann 14 Tage und ein paar Jahre später Monate.

  2. max 🔆

    Warum nicht einfach "EA sports"? Hört sich wesentlich geschmeidiger an als "EA Sports FC".

    1. Sam 🏆

      Weil so bereits der Publisher heißt.

      1. Hans 🌟

        Und dieser nicht nur Fußball anbietet.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...