(eBay) Kleinanzeigen: Neuer Name, neues Design und ein Dark Mode

Kleinanzeigen

Aus eBay Kleinanzeigen wird demnächst Kleinanzeigen. Das wurde bereits im vergangenen Jahr angekündigt. Im Mai starte die Umstellung.

Das Unternehmen plant dabei eine umfassende Umstrukturierung, die unter anderem eine Namensänderung, ein neues Logo (siehe oben) und Design sowie die Einführung eines Dark Mode umfasst. Die Änderungen sollen ab dem 16. Mai umgesetzt werden, der Dark Mode soll ab Ende Mai folgen.

Trotz der Neuerungen bleibt die Plattform im Wesentlichen gleich. Die Nutzer können ihre bestehenden Konten und Inserate weiter nutzen, ohne sich neu registrieren oder die App neu installieren zu müssen.

202304 Kleinanzeigen App Home

Die mobilen Anwendungen von Kleinanzeigen erhalten mit dem Rebranding lediglich ein neues Icon. Auch bestehende Funktionen wie „Direkt kaufen“ und „Sicher bezahlen“ sollen erhalten bleiben.

Die neue Adresse des Online-Kleinanzeigenmarkts lautet übrigens schlicht kleinanzeigen.de – die bisherige Domain bleibt aber noch mehrere Jahre erreichbar.

Preistreiberei: Lebensmittelhersteller in der Kritik

Einkauf Essen Food

Nach Angaben des weltweit tätigen Kreditversicherers Allianz Trade machen die Lebensmittelpreise in Europa fast ein Drittel und in Deutschland fast 40 Prozent der Inflation aus. Ein Teil davon beruht auf […]26. April 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden12 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Shinguz 🍀

    "30 Euro? Was letzte Preis? Zale bahr und komme soffortt. Oder geet auch Rartenzalung? Was wäre sonst Schmärzgrehnze?"

    Sofern gegen solche, *hüstel*, "Interessenten" etwas unternommen wird, bin ich voll dabei! :-)

    1. max 🔆

      Was soll man dagegen unternehmen können? Dann machen die sich einen neuen account und alles geht von vorne los.

  2. JonP 🏆

    Gutes Update. Freut mich

  3. Cress 🌀

    Hoffentlich wird das Bewertungssystem noch besser und es gibt einen größeren Spamschutz, von mir aus Registrierung mit Personalausweis und dann gilt der Nutzer als "Zertifiziert" (die jedes Jahr erneuert werden muss, zwecks Accountdiebstahl). Aber wären nur Ideen. Ansonsten ist Kleinanzeigen halt immer mit Vorsicht zu genießen.

    1. Jonas ☀️

      Ich denke gegen Accountdiebstahl wäre 2FA schon mal eine Bereicherung.

    2. Felix 🔅

      Gegen Account Diebstahl wäre es gut wenn man die Mail Adresse nicht einfach so ändern kann, sondern erst mit Bestätigung unter der alten Mail Adresse. Mein Account wurde auch gehackt und ich habe ihn gerade noch rechtzeitig wieder zurückgeholt (Mail erhalten mit Passwort geändert, aber meine alte Mail war noch drin – direkt wieder geändert).

      Personalausweis Pflicht finde ich total übertrieben.

      1. Cress 🌀

        Pflicht muss ja nicht sein, allerdings finde ich Jonas Vorschlag noch besser mit 2FA (pflicht?).

  4. Michael 🌟

    Mich nervt extrem, dass die mobile Seite nicht nutzbar ist. Ich bin es echt leid, mir immer eine App zu installieren, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können.

  5. Robin 🏅

    Endlich! Amazon kann sich mal ein Beispiel nehmen und auch einen Dark Mode einführen.

  6. JMS 🌟

    Na das ist doch mal was. Sieht schick aus. Freu' mich schon auf den Dark Mode, endlich.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Handel / News / ...