Ein neuer Apple iMac wird noch eine Weile dauern

Apple Imac 2021 Header

Mit dem Schritt zu den M-Chips spendierte Apple dem iMac ein komplett neues Design und feierte die Ikone der Marke. Doch dann wurde es ruhig und mittlerweile steht der iMac nicht mehr im Fokus. Und 2023 wird das wohl nicht anders sein.

Mark Gurman hat seine Aussage vom Januar bekräftigt und in einem Newsletter für Bloomberg betont, dass es keine Anzeichen für einen neuen iMac mit M2-Chip gibt. Apple wird das M3-Lineup abwarten, welches vielleicht auch erst 2024 kommt.

Einen neuen iMac werden wir also frühestens Ende 2023, eher aber Anfang 2024 sehen. Wundert mich, ein kleines Chip-Upgrade, wie beim Mac Mini, würde schon reichen. Doch der iMac ist für Apple nicht mehr wichtig, das große Modell wurde auch eingestellt. Irgendwie war die Arbeit am neuen Design fast schon überflüssig.

Video: Aktuelle Apple-News im Überblick

Ein neuer Apple Mac Studio ist vorerst nicht geplant

Apple Mac Studio Header

Apple hat einige Macs zum Start ins neue Jahr aktualisiert und die M2-Reihe um den M2 Pro und M2 Max ergänzt. Doch der Mac Studio von 2022 ist weiterhin mit […]6. Februar 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Computer und Co. / ...