Neues MacBook Air und neuer iMac: Apple wartet auf den M3-Chip

Apple Macbook Pro 2021 Header

Apple präsentierte letzte Woche einen neuen Mac Mini und ein neues MacBook Pro und baute auch die M2-Reihe (mit dem M2 Pro und M2 Max) aus. Doch wie sieht es mit anderen Macs aus? Wo bleibt denn zum Beispiel ein neuer iMac von Apple?

Der wird laut Mark Gurman den M2 auslassen und beim M1 bleiben, da gibt es dann erst wieder mit dem M3 einen neuen iMac. Außerdem steht im Raum, dass mit dem M3 auch der große iMac (womöglich auch als iMac Pro) ein Comeback feiern wird.

Apple Imac 2021 Header

Apple iMac mit M1-Chip

Beim MacBook Air wartet Apple auch auf den M3, aber das kommt nicht wirklich überraschend, immerhin war es der erste Mac mit dem M2-Chip. Bedeutet aber auch: Einen M2 Pro werden wir beim MacBook Air vermutlich niemals sehen. Nach dem Upgrade beim Mac Mini hatten einige die Hoffnung, dass sowas bald ansteht.

Wann kommt der Apple M3?

Einen Zeitraum hat die Quelle nicht genannt, aber sie tippt auf Ende 2023 oder Anfang 2024. Das hängt dann sicher auch davon ab, wie die Produktion des 3-Nm-Verfahrens bei TSMC läuft und wann man entsprechende Mengen produzieren kann.

Das mit dem MacBook Air wundert mich nicht, aber es ist irgendwie schade, dass der iMac, der einst der Vorzeige-Mac von Apple war, so lieblos behandelt wird. Ja, man fährt jetzt eine Strategie mit Macs und Displays, aber es ist dennoch schade.

Video: Aktuelle Apple-News im Überblick

Neue Design-Details zum Apple iPhone 15 Pro

Apple Iphone 13 Pro Detail

Mit dem kommenden iPhone wird Apple höchstwahrscheinlich auch mal wieder ein neues Design einführen – oder das aktuelle jedenfalls anpassen. Es wird kein ganz neues Design, aber wir bekommen ein […]23. Januar 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Computer und Co. / ...