Elektroauto von Ferrari mit Fake-Sound kommt 2025

Ferrari Header

Die Elektromobilität nimmt an Fahrt auf (Wortspiel gewollt), doch bei Ferrari gibt es weiterhin einen Grund zur Sorge oder Eile. Das erste Elektroauto kommt erst 2025, so Ferrari vor etwa zwei Jahren. Und daran hält Benedetto Vigna weiterhin fest.

Damit die Fans der Marke aber nicht abwandern, entwickelt Ferrari einen eigenen Sound für die Elektroautos und geht damit in die gleiche Richtung wie Porsche, BMW oder Mercedes-Benz. Wobei Ferrari wohl auf einen Fake-Motorsound setzt.

Ein elektrischer Ferrari könnte also weiterhin einen lauten Motorsound von hinten simulieren, dort sitzt der Motor aktuell. Das kommt jetzt nicht überraschend und ich finde das, wenn richtig umgesetzt (wie bei Porsche und BMW) gar nicht schlecht.

Sofern es zu einem Elektroauto passt und keinen Verbrenner simuliert.

Das erste Elektroauto von Ferrari soll ein paar „einzigartige Features“ mitbringen, wobei ein Fake-Sound nicht einzigartig ist, da gibt es sogar schon Marken, die über noch extremere Schritte nachdenken. Ich bin aber mal gespannt, ob Ferrari die beliebte Marke mit in die Zukunft nehmen kann und was da für 2025 geplant ist.

Das ist der neue Polestar 2 (2024): Mehr Reichweite, Leistung und neue Optik

Polestar 2 2024 Header

Es hat sich bereits angedeutet und jetzt ist es offiziell: Wir bekommen einen neuen Polestar 2 und wie erwartet gibt es auch bei diesem Elektroautos nach den SUVs von Volvo […]24. Januar 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...