Elektroauto von Xiaomi: Erster Prototyp ist wohl fertig

Xiaomi Elektro Auto 2024

Xiaomi möchte ein Elektroauto bauen und gegen 2024 auf den Markt bringen. Ein sehr sportliches Ziel, bei dem das Unternehmen wohl Unterstützung von China benötigt. Doch es gibt angeblich auch Fortschritte.

Das Unternehmen soll einen ersten „Engineering Prototype“ fertiggestellt haben. Das sei am 28. September passiert, Xiaomi wollte das aber nicht bestätigen. Bis Ende des Jahres soll die Produktion aufgebaut werden.

Morgen findet ein globales Event von Xiaomi in München statt und wer weiß, vielleicht wird uns Xiaomi vor Ort neue Details verraten. Immerhin hat man diesen Schritt auch erstmals auf einem Event bestätigt.

Build Your Dreams: BYD nennt deutsche Preise für Elektroautos

Byd Han Header

Mit Build Your Dreams werden wir bald eine weitere Marke aus China in Europa sehen und das BYD-Logo dürfte euch ab 2023 hier und da begegnen. Aktuell ist man mitten […]29. September 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...