Das Ende von Vivo in Deutschland: BBK-Marke zieht sich zurück

OnePlus und Oppo sind schon länger aus Deutschland verschwunden und auch Realme als weitere Untermarke ist nicht mehr präsent. Doch die dritte große BBK-Marke war noch aktiv, Vivo. Allerdings hat sich das mittlerweile auch erledigt.

Ein Gerichtsurteil im April hat schon darauf hingedeutet, dass Vivo jetzt ebenfalls verschwinden wird und man gab sogar selbst an, dass man sich darauf vorbereitet. Und jetzt ist es so gekommen, diesen Hinweis findet man bei Vivo Deutschland:

Das war es also, kurz nach dem Start des neuen Flaggschiffs folgt auch schon das Ende und auch hier wird BBK keine Lizenzgebühren an Nokia zahlen. Wundert mich jetzt ehrlich gesagt nicht, denn BBK zieht sich gerade komplett aus Europa zurück.

Schade, nach Huawei fehlt somit ein weiterer Player, der den Markt aufgemischt und gute Produkte geliefert hat. Samsung und Apple freut das und Xiaomi muss sich auch weniger Gedanken machen und kann die Preise weiter kräftig anziehen.

Zenfone 10 ist offiziell: Asus hat eine gute Nachricht für die Fans

Asus Zenfone 10 Teaser

Kompakte Android-Flaggschiffe wurden in den letzten Jahren eher eine Seltenheit, aber aktuell gibt es wieder mehr Modelle, die in diese Richtung gehen. Ein Modell blieb in den letzten Jahren allerdings […]9. Juni 2023 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
3 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen