Das Ende von Vivo in Deutschland: BBK-Marke zieht sich zurück

Vivo X90 Pro Header

OnePlus und Oppo sind schon länger aus Deutschland verschwunden und auch Realme als weitere Untermarke ist nicht mehr präsent. Doch die dritte große BBK-Marke war noch aktiv, Vivo. Allerdings hat sich das mittlerweile auch erledigt.

Ein Gerichtsurteil im April hat schon darauf hingedeutet, dass Vivo jetzt ebenfalls verschwinden wird und man gab sogar selbst an, dass man sich darauf vorbereitet. Und jetzt ist es so gekommen, diesen Hinweis findet man bei Vivo Deutschland:

Vivo De Nachricht

Das war es also, kurz nach dem Start des neuen Flaggschiffs folgt auch schon das Ende und auch hier wird BBK keine Lizenzgebühren an Nokia zahlen. Wundert mich jetzt ehrlich gesagt nicht, denn BBK zieht sich gerade komplett aus Europa zurück.

Schade, nach Huawei fehlt somit ein weiterer Player, der den Markt aufgemischt und gute Produkte geliefert hat. Samsung und Apple freut das und Xiaomi muss sich auch weniger Gedanken machen und kann die Preise weiter kräftig anziehen.

Zenfone 10 ist offiziell: Asus hat eine gute Nachricht für die Fans

Asus Zenfone 10 Teaser

Kompakte Android-Flaggschiffe wurden in den letzten Jahren eher eine Seltenheit, aber aktuell gibt es wieder mehr Modelle, die in diese Richtung gehen. Ein Modell blieb in den letzten Jahren allerdings […]9. Juni 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden3 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Cress 🌀

    Sehe den Punkt "Schade, nach Huawei fehlt somit ein weiterer Player, der den Markt aufgemischt und gute Produkte geliefert hat" echt anders. Außer Huawei im Kamerabereich, kam doch gegen Ende von den Marken überhaupt nichts neues und die Kamera haben Apple und Google ebenfalls immer selber verbessert. Dazu kommt, dass Europa ja nicht DER Absatzmarkt ist, daher müssen sich unsere Hersteller weiterhin mühe geben. Klar Wettbewerb ist immer gut, aber der Smartphonemarkt ist schon so gesättigt, ich denke es ist kein großer Verlust, da die wirklich guten Marken (Oneplus hust hust) totgespart wurden.

    1. Hugo 🏆

      Vivo hat wirklich sehr gute Geräte auf dem Markt und ist in einigen Bereichen Vorreiter, wie zum Beispiel der Fingerabdruck mit einer größeren Fläche usw. Sehr schnelles laden ist ebenfalls etwas, was aus dem asiatischen Raum kommt.
      Siehst es meines Erachtens zu oberflächlich das ganze. Weiter werden Samsung und Apple nur teurer, wenn Konkurrenz verloren geht.

    2. Koreh 🌀

      die wirklich wirklich schnellen schnelllader kamen doch in den letzten jahren immer irgendwie aus richtung bbk. realme/oppo.. das is durchaus als neu zu bezeichnen.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Marktgeschehen / ...