Erste Preview für einen vollelektrischen Mazda MX-5

Mazda Vision Study Konzept

Mazda möchte etwas mehr Geld in Elektroautos investieren und hat einen neuen Plan für die Zukunft aufgestellt. Man geht noch nicht ganz so progressiv wie andere Marken vor, aber es passiert etwas. Und ein Kultauto bleibt bei Mazda erhalten.

Der MX-5 hat eine Zukunft bei Mazda und könnte langfristig sogar von einem rein elektrischen Nachfolger ersetzt werden. In einem Imagefilm hat die Marke jetzt ein erstes Konzept (Mazda Vision Study) gezeigt, was eine kleine Preview dafür ist.

Es ist ein Konzept und bisher existiert es wohl nur als Animation für den neuen Werbefilm bei Mazda. Doch der Roadster könnte gegen 2024 oder 2025 ein Teil der neuen Elektro-Offensive sein. Technische Details haben wir allerdings noch nicht.

Mazda Vision Study Heck

Bessere Elektroautos: Volkswagen will die MEB-Plattform optimieren

Vw Id Volkswagen Konzept Header

Die MEB-Plattform der Volkswagen AG ist die Basis für die aktuelle Offensive mit Elektroautos im Konzern. Egal ob VW ID.4, Cupra Born, Audi Q4 e-tron oder Skoda Enyaq Coupé, viele Modelle nutzen diese Elektro-Plattform für ihre Elektroautos. SSP-Plattform könnte erst…23. November 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden3 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Mårtiň 🏅

    Wunderbar, wie all die Hersteller den Fokus auf Familienautos legen! 👌

    1. Mathias 👋

      Joop, gefühlt wird jetzt bei den E Autos derselbe Kram gemacht wie vor Jahren schon mal. Immer mehr und fast nur noch große SUV und immer mehr Power reinpacken. So was wie Familien Van's gibt es quasi nicht mehr. Und jetzt bei den E Büchsen noch keinen Mittelklasse Kombi oder so gesehen. Nur irgendwie ein Überbieten an immer "neuen" Konzepten ala VW ID und Hyundai IONIQ usw.

  2. rogh ☀️

    Müssen sie ja auch. Sonst wäre jede Chance verspielt, die Version NE entsprechend zu nutzen, damit das E wirklich für Elektrisch steht.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.