Amazon Prime Video stärken: EU stimmt MGM-Übernahme zu

Amazon Prime Video 2021 Header

Amazon hat vor etwas weniger als einem Jahr bestätigt, dass man MGM für fast 8,5 Milliarden Dollar übernehmen möchte. Jetzt hat man die erste große Hürde für den Deal geschafft, denn die EU-Kommission hat dieser Übernahme zugestimmt.

Jetzt muss noch die FTC (Federal Trade Commission) zustimmen, dann gehören die Inhalte von MGM zu Amazon und dann werden wir diese sicher als Bonus bei Amazon Prime Video sehen (jedenfalls habe ich die Hoffnung, das ist nicht sicher).

Die Liste der Marken von MGM ist lang, die bekannteste Marke dürfte aber James Bond sein – vermutlich auch die lukrativste. Die EU sieht jedenfalls kein Problem in der Übernahme und ich gehe auch nicht davon aus, dass die FTC das anders sieht.

Info

Amazon Prime bietet vollen Zugriff auf die Inhalte von Prime Video und kann über eine kostenlose Probemitgliedschaft 30 Tage getestet werden.

Exklusiv bei Amazon Prime Video: Trailer für The Boys Staffel 3

The Boys Header

The Boys geht im Sommer in die nächste Runde, das hat Amazon schon zum Start ins neue Jahr bestätigt. Am Wochenende gab es dann den ersten Trailer, der zwar mit […]14. März 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. max 🔆

    Ich habe da so meine Bedenken. Amazon ist schon mächtig genug.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / Unterhaltung / ...