Fast Food Revolution: Burger King macht pflanzenbasierte Produkte günstiger als Fleisch

Burger King Vegan Petersilien Sprinkles

Ab dem 5. März 2024 werden alle pflanzlichen Produkte in den deutschen Burger King Restaurants zu einem günstigeren Preis als die Fleischalternativen angeboten.

Mit dem größten pflanzlichen Angebot in der deutschen Systemgastronomie und einem neuen Preisvorteil will das Unternehmen nach eigenen Angaben seinen Gästen „Wahlfreiheit ohne Kompromisse beim Geschmack“ bieten. Ob dieses Vorhaben aufgeht, ist natürlich rein subjektiv – beziehungsweise einfach Geschmackssache.

Bisher bereits waren die Preise für pflanzenbasierte Produkte und Fleischprodukte gleich. Die Preissenkung von 10 Cent auf alle pflanzenbasierten Produkte soll nun einen zusätzlichen Anreiz schaffen, pflanzenbasierte Optionen auszuprobieren. Persönlich finde das eine gute Sache. Der Plant-based Long Chicken von Burger King schmeckte mir beispielsweise besser als ein Fleisch-Burger.

Burger King Deutschland setzt zudem auf die Weiterentwicklung des Plant-based-Sortiments. Ein neues Produkt, das „Flower Patty“, wird in den kommenden Wochen eingeführt und soll sich durch seine blumige Form optisch von den Fleisch-Pattys unterscheiden. Bereits im letzten Jahr hatte Burger King damit begonnen, alle Plant-based Chicken-Alternativen sowie die vegane Käsealternative zu „markieren“. Damit will man Verwechslungen vorbeugen.

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
10 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen